Vor einigen Wochen wurde auf Twitter ein Video veröffentlicht, dass den russischen Counter-Strike-Profi Kirill „Boombl4″ Sergejewitsch Mikhailov beim Schnupfen einer mutmaßlich illegalen Substanz zeigt. Zusätzlich präsentiert sich dessen ehemalige Partnerin als aktive Unterstützerin russischer Truppen auf Instagram, während der Counter-Strike-Spieler eine andere Meinung vertritt.
Nach CS:GO: Wird Boombl4 jetzt Rapper?
Nach CS:GO: Wird Boombl4 jetzt Rapper?
© ESL
Entsprechend groß waren die Reaktionen im Netz und auch Arbeitgeber Natus Vincere, kurz NAVI, hat den nun ehemaligen ingame-Leader verbannt. Zwar hatte er mittlerweile einen negativen Drogentest präsentiert, doch könnte schon bald der Abschied aus der aktiven Counter-Strike-Szene winken.
Rappen statt klicken - Boombl4
Falls dem so sein sollte, Sorgen über eine mögliche Arbeitslosigkeit müsse sich der frühere Major-Gewinner wohl keine machen. Gegenwärtig geht im Netz das Gerücht um, dass Boombl4 eine Karriere in einem gänzlich neuen Feld nachgehen könnte: als Rap-Musiker.
Schon in der Vergangenheit steuerte der russische Profi immer mal wieder Rap-Parts für Werbemittel von Natus Vincere bei. Trotz des gegenwärtigen Skandals um seine Person veröffentlichte Boombl4 immer wieder neue Rap-Sequenzen auf den unterschiedlichsten sozialen Kanälen, weshalb ein Schritt in diese Richtung nicht verwundern dürfte.
Noch aber zählt der Spieler zum Aufgebot NAVIs obgleich dieser weiterhin als inaktiv geführt wird. Ob Mikhailov in Zukunft seine Gegner am Mikrophone oder mit Maus und Tastatur zerstören wird, bleib abzuwarten.