Drogen, Gerüchte und Pro-Russische Connections - Mitte Mai 2022 wurde die Welt des aus Russland stammenden Counter-Strike-Profis Kirill „Boombl4″ Mikhaylovvon von einem auf den anderen Moment auf den Kopf gestellt. Es sollte nicht lange dauern, ehe er von Natus Vincere, kurz NAVI, vor die Tür gesetzt wurde. Unter anderem vermutlich auch, weil dessen damalige Frau Lika auf Instagram den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine befürwortete.
Nach Drogeneklat: Skandalspieler zurück
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Seither blickt er von der Seitenlinie auf die Geschehnisse im Profisport, beschäftigte sich mit Rap-Musik und fand neun lange Monate keine Anstellung - bis jetzt.
Comeback passend zum Major
Passend zum Start des BLAST Paris Major‘s European RMR closed qualifier wurde der ehemalige Ingame Leader bei 1WIN unter Vertrag genommen. Das Team selbst besteht ausschließlich aus russischen Spielern. Neben Boombl4 gehören Aleksei „NickelBack“ Trofimov, Aleksandr „TRAVIS“ Timkiv, Denis „deko“ Zhukov sowie Igor „Forester“ Bezotecheskiy zum Aufgebot. Als Head Coach fungiert der ebenfalls aus Russland stammende Dmitry „hooch“ Bogdanov.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Die Qualifikation für das Paris Major wird vom 16. bis 19. Februar ausgetragen. Im Anschluss ist 1WIN im Zuge der ESL Challenger League im Match gegen Endpoint zu sehen. Dieses Duell geht am 07. März über die Bühne.