Home>eSports>Dota 2>

Pinkelskandal - Spieler wurde gezwungen in Flasche zu pinkeln

Dota 2>

Pinkelskandal - Spieler wurde gezwungen in Flasche zu pinkeln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwang! „Ich musste in Flasche pinkeln“

Im Zuge der aktuell stattfindenden PGL DPC-Turnierserie kam es jüngst zu einem Ekelskandal, bei dem ein Dota-2-Spieler dazu gezwungen wurde, in eine Wasserflasche zu urinieren.
Während eines Matches musste Oliver „skiter“ Lepko auf die Toilette, wurde aber von einem PGL Admin daran gehindert. Kurzerhand urinierte der TI-Champion in seine Wasserflasche
Während eines Matches musste Oliver „skiter“ Lepko auf die Toilette, wurde aber von einem PGL Admin daran gehindert. Kurzerhand urinierte der TI-Champion in seine Wasserflasche
© Valve / Oliver „skiter“ Lepko
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei Spielen wie Dota 2 ist es von vorneherein nicht absehbar, wie lange eine angesetzte Partie dauern wird. Da beide Mannschaften die Aufgabe haben das gegnerische Hauptgebäude zu zerstören, ist der Spielverlauf alleine von den Fähigkeiten der einzelnen Spielern abhängig. Im Falle von Oliver „skiter“ Lepko schien das Match zwischen Tundra Esports und Into the Breach offenbar zu lange gedauert zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Dota 2: Profi muss in Flasche pinkeln

Mitten in der Partie sah sich der Slowake gezwungen, das stille Örtchen aufzusuchen, jedoch wurde dies von einem PGL Admin untersagt - aus welchen Gründen auch immer. Der Möglichkeit beraubt, sich entsprechend erleichtern zu können, griff der TI-Champion von 2022 notgedrungen zur Wasserflasche und urinierte kurzerhand in diese - während des Spiels.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wenig später machte er diesen Vorgang publik, ohne weiter auf die Umstände einzugehen. Lediglich der untersagte Toilettengang wurde von ihm thematisiert. Seine Follower wiederum warfen sich die tollsten Theorien um die Ohren und zweifelten stellenweise auch an, ob es sich bei der Flüssigkeit überhaupt um Urin handelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Lesen Sie auch

Oliver „skiter“ Lepko lies die Aussagen bislang unkommentiert. Darüber hinaus ist nicht bekannt, ob dieser Vorgang Konsequenzen für den oder die leitendenden Admin der Partie zur Folge hat.