Home>eSports>Dota 2>

Team Spirit gewinnt in Saudi-Arabien fünf Millionen US-Dollar!

Dota 2>

Team Spirit gewinnt in Saudi-Arabien fünf Millionen US-Dollar!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Preisgeld in der Wüste

In einem äußerst prestigeträchtigen Finale der Riyadh Masters 2023 setzte sich Team Spirit gegen Team Liquid durch und darf sich über ein Preisgeld von fünf Millionen US-Dollar freuen.
Mit einem Endergebnis von 3:1 gewinnt Team Spirit das große Finale der Riyahd Masters 2023
Mit einem Endergebnis von 3:1 gewinnt Team Spirit das große Finale der Riyahd Masters 2023
© x.com/Gamers8gg
Florian Merz
Florian Merz

Bereits im Vorfeld zur Veranstaltung sorgte die Höhe des Preisgeldes für offene Münder. Wie aus dem Nichts mauserten sich die Riyadh Masters 2023 zu einem der prestigeträchtigsten Dota-2-Events aller Zeiten. Die Veranstaltung ist mit großem Abstand, mit Ausnahme zur Weltmeisterschaft „The International“, das finanzstärkste Dota-2-Turnier überhaupt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während bei Major-Events das Preisgeld im „eine Million“-Bereich liegt, bot der in Saudi-Arabien ausgetragene Wettbewerb eine Summe von insgesamt 15 Millionen US-Dollar. Den größten Teil hiervon konnte sich schlussendlich Team Spirit schnappen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Zwei Aufeinandertreffen, zweimal der gleiche Sieger

Im großen Finale der Riyadh Masters 2023 kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen zwischen Team Liquid und Team Spirit. Beide Mannschaften hatten zuvor im Upper-Bracket-Finale das Vergnügen miteinander, an dessen Ende sich Spirit mit einem Endergebnis von 2:1 durchsetzen konnte. Liquid musste entsprechend den Gang über das Lower Bracket ins Finale antreten. Hier wurde mit Talon Esports kurzer Prozess gemacht, weshalb es anschließend zu einem Endspiel zwischen, einmal mehr, Liquid und Spirit kam.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Lesen Sie auch

Im Finale sollte es jedoch zu keiner Überraschung kommen. Team Spirit knüpfte exakt da an, wo die Spieler im Upper-Bracket-Finale aufgehört haben: Beim Gewinnen. Entsprechend war das Grand Final nach vier Runden passé und Team Spirit fünf Millionen reicher. Liquid hingegen darf sich über eine Summe von 2,5 Millionen US-Dollar freuen.

Immerhin.