Home>eSports>Dota 2>

Erneut Weltmeister! Team Spirit gewinnt zum zweiten Mal das The International

Dota 2>

Erneut Weltmeister! Team Spirit gewinnt zum zweiten Mal das The International

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Team Spirit erneut Dota 2-Weltmeister

Nach OG hat es eine weitere eSports-Organisation geschafft, sich ein weiteres Mal zum Weltmeister in Dota 2 zu krönen. Team Spirit schlug im Finale des The Internationals 2023 Gaimin Gladiators eindrucksvoll mit 3:0.
Nach 2021 hat sich Team Spirit erneut die wichtigste Trophäe in Dota 2 geschnappt und die diesjährige Ausgabe des The Internationals gewonnen.
Nach 2021 hat sich Team Spirit erneut die wichtigste Trophäe in Dota 2 geschnappt und die diesjährige Ausgabe des The Internationals gewonnen.
© Team Spirit
Florian Merz
Florian Merz

Nachdem es OG bereits 2018 und 2019 gelungen war, das prestigeträchtigste eSports-Event der Welt zu gewinnen, ist es nun Team Spirit, welches sich den Titel zum zweiten Mal sichern konnte. In einem äußerst spannenden Turnier, in dem TS jede Ansetzung für sich entschied, schieden schon recht früh in der K.-o.-Runde zahlreiche große Namen wie Team Secret, Talon eSports oder Evil Geniuses aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Stattdessen wussten Mannschaften wie Virtus.pro, Azure Ray oder BetBoom Team zu überzeugen. Dennoch kam es am Ende mit Team Spirit und den Gaimin Gladiators zu einem Showdown zweier Favoriten. Beide Organisationen haben es über das gesamte Jahr immer wieder miteinander zu tun bekommen, wovon jedoch die Begegnung im Upper Brackets des Berlin Majors die wohl bedeutsamste Ansetzung gewesen sein dürfte, was die reine Platzierung angeht.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Pure Dominanz (auf Augenhöhe)

Während Experten das Match-Up am vergangenen Wochenende in Seattle, USA als ein Duell auf Augenhöhe ansahen, zeichnete sich insbesondere in Match eins ein gewisser Klassenunterschied ab. In 34 Minuten und einer Kill-Differenz von 32:12 sicherte sich Team Spirit die erste Karte. Runde zwei und drei wiederum fielen hingegen äußerst knapp aus, an deren Ende sich dennoch und jeweils Team Spirit durchsetzen konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Lesen Sie auch

Damit krönte sich die aus Russland stammende, aber mittlerweile in Serbien beheimatete eSports-Organisation zum zweiten Mal zum Weltmeister, nachdem im vergangenen Jahr Tundra Esports Team Secret im großen Finale ebenfalls mit 3:0 schlug.

Einen Wermutstropfen hat das Ganze jedoch. Spielte man zwischen den Jahren 2014 und 2022 noch um ein Preisgeld über der Zehn-Millionen-Grenze, fiel die Summe in diesem Jahr auf knapp 3,1 Millionen. Immerhin sicherte sich Team Spirit mit dem Triumph einen Betrag von 1,4 Millionen. Finalgegner Gamin Gladiators darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 380.000 US-Dollar freuen.