Showdown SBCs kennen FIFA-Veteranen bereits seit einigen Jahren, normalerweise erscheinen sie in unregelmäßigen Abständen und behandeln ein wichtiges Spiel aus dem Fußball. Dabei wird je ein Spieler pro Verein ausgewählt und gegenübergestellt.
Viele neue SBCs für FIFA 22
Gewinnt die Mannschaft, wird der gewählte Fußballer in FIFA Ultimate Team um zwei Gesamtpunkte verbessert. Bei einem Unentschieden erhalten beide Spieler einen Upgrade-Punkt. Am 1. April ist das FUT Showdown Event gestartet, seitdem wurde jeden Tag mindestens eine neue Challenge veröffentlicht.
Alle SBCs des Showdown-Events in FIFA 22
Insgesamt haben wir bisher acht Showdown Challenges von EA Sports bekommen, bei einigen davon wurde die Partie schon absolviert. Martin Braithwaite vom FC Barcelona und Marcelo Brozović von Inter Mailand werden in einigen Tagen eine Rating-Verbesserung von zwei Punkten bekommen, nachdem ihre beiden Teams gewonnen haben.
Alle anderen Matches werden erst noch gespielt. Bis 08. beziehungsweise spätestens 12. April sind schließlich alle Fußballer mit ihrer neuen Gesamtbewertung ausgestattet. Hier sind die Spieler sowie die einzelnen Partien, um die es im FUT Showdown Event geht:
· Martin Braithwaite (FC Barcelona) vs. Suso (FC Sevilla)
· Weston McKennie (Juventus Turin) vs. Marcelo Brozović (Inter Mailand)
· Wout Weghorst (FC Burnley) vs. Richarlison (FC Everton)
· Marcus Tavernier (FC Middlesbrough) vs. Fábio Carvalho (FC Fulham)
· Andriy Yarmolenko (West Ham) vs. Thiago Mendes (Olympique Lyon)
· Sergie Aurier (FC Villarreal) vs. Benjamin Pavard (FC Bayern München)
· Iuri Medeiros (Sporting Braga) vs. Ryan Kent (Glasgow Rangers)
· Harvey Barnes (Leicester City) vs. Mario Götze (PSV)
Insgesamt hat uns FUT Showdown nicht nur Meta-Karten beschert, sondern vor allem einigen neuen Gesichtern eine spielbare Spezialkarte gegeben. Wout Weghorst ist im Normalfall viel zu langsam für Ultimate Team, sprintet mit seiner neuen Showdown-Version aber mit 92 Pace über den virtuellen Rasen und ist erstaunlich stark in Kopfball-Duellen.
Für Bundesliga-Fans dürfte auch Benjamin Pavard interessant sein. Der Franzose ist mit dem FC Bayern München gegen FC Villarreal klarer Favorit auf den Sieg. Sollten die Bayern erfolgreich sein, wird er auf eine Gesamtbewertung von 90 kommen.