{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA 22: Zweites Title Update bessert Probleme nach

Seit etwa einem Monat ist FIFA 22 offiziell erhältlich und viele Bugs sowie andere Probleme trüben den Spielspaß. Hier soll mit dem neuen Title Update nachgeholfen werden.
Der neue Patch steht an
Der neue Patch steht an
© EA
EarlyGame EarlyGame
EarlyGame EarlyGame

Es ist für Fans der Fußballsimulation nicht wirklich etwas Neues: In FIFA gibt es jedes Jahr eine Reihe von nervigen oder auch lustigen Bugs. Spieler heben gerne vom Boden ab, Torhüter machen ganz unnatürliche Hand- und Fußbewegungen und Freistöße werden auch schon mal innerhalb des Strafraums ausgeführt. Mit Title Update 2 soll es diesen Fehlern nun an den Kragen gehen. Darüber hinaus werden auch noch einige Verbesserungen am Gameplay von FIFA 22 vorgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das ändert sich mit dem zweiten Patch von FIFA 22

Publisher EA nimmt sich hier zum einen die künstliche Intelligenz (KI) des Spiels vor. Wenn man auf der Schwierigkeitsstufe „Halb-Profi“ oder höher gegen den Computer gespielt hat, war die KI bislang sehr zurückhaltend. Das soll sich nun ändern, indem die Fußballer häufiger mal ein Foul begehen. Was die ferngesteuerten Spieler bislang richtig gut konnten, ist das Blocken von Flanken, Schüssen oder hohen steilen Pässen in den Lauf. Nach Ansicht von EA ein bisschen zu gut, weshalb sie in diesem Aspekt einen Nerf bekommen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Weitere Änderungen, die das Spielerlebnis für FIFA-Fans auf jeden Fall erleichtern, richten sich an das Weekend-League-Menü. Ist es einem gelungen, sich erfolgreich für die FUT Champions Finals zu qualifizieren, wird das nach dem Title Update mit einem Post-Match-Bildschirm deutlich gemacht. Außerdem wird nun viel deutlicher dargestellt, dass man pro Wochenende nur ein Mal an diesem Event teilnehmen kann. Das war bisher nicht einfach ersichtlich und in FIFA 21 deutlich besser gelöst.

Die letzte Verbesserung – zumindest in Ultimate Team – dreht sich um das Elfmeterschießen. Die Reihenfolge der Schützen ist jetzt durch die Attribute Elfmeter, Schusskraft und Abschluss klar definiert. Fans des Karrieremodus können sich außerdem auf einige dringend benötigte Bug Fixes sowie auf neue Zwischensequenzen für die Auslosung europäischer Wettbewerbe freuen.