Der Countdown zu FIFA 23 läuft. Während in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen gerade mit den drei Weltmeisterschaften die Wochen der Wahrheit in FIFA 22 stattfinden, liegt der Fokus der meisten Fans bereits auf dem Nachfolger. Und vor allem auf der Wahl der für sie passenden Version.
FIFA 23: Inhalte der Ultimate Edition
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren! +++
Nachdem EA Sports schon bekannt gegeben hat, wer auf dem Cover der Ultimate Edition zu sehen ist, steht nun auch fest, welche Vorzüge die teurere Variante des neuen Ablegers der Fußball-Simulation vorzuweisen hat. Ähnlich wie in den Jahren zuvor kommen vorwiegend die Fans des Ultimate-Team-Modus auf ihre Kosten.
FIFA 23: EA Sports zeigt Inhalte der Ultimate Edition
Die Ultimate Edition bietet den Fans die Möglichkeit, drei Tage vor dem offiziellen Release in die Vollversion einzutauchen. Gerüchten zufolge soll FIFA 23 am Freitag, dem 30. September erscheinen. In diesem Fall könnten die Käufer also bereits ab dem 27. September in den Genuss des beliebten Sportspiels kommen. Für FUT-Zocker ergibt sich so die Chance, sich durch Trading, dem Abschließen von SBCs und dem Erspielen von Rewards einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.
Auch die weiteren Bonusinhalte können auf dem Weg zum eigenen Dreamteam weiterhelfen. Neben 4600 FIFA Points, die sowohl für das Öffnen von Packs als auch für zahlreiche FUT-Drafts genutzt werden können, enthält die Ultimate Edition zusätzlich einen Spieler aus dem ersten Team-of-the-Week sowie ein untauschbares Ones-to-Watch-Spezialobjekt. Aufgrund der Vielzahl an hochkarätigen Sommertransfers ist hier mit etwas Packluck eine Meta-Karte ala Mané oder Tchouameni möglich.
Wer die Version, die nach der Veröffentlichung des offiziellen Trailers verfügbar ist, bis zum 21. August vorbestellt, erhält Zugriff auf ein besonderes Highlight. Im Zuge der Winter-WM in Katar wird EA mit den sogenannten „FIFA World Cup FUT Heroes“ eine neue Promo herausbringen. Auch hiervon bekommt man eine untauschbare Karte, die sich im Turnierverlauf noch upgraden kann. Von Vorteil ist zudem das „Dual Entitlement“, d.h. Next-Gen und Current-Next können beide genutzt werden.