Für Fans des elektronischen Rasenballsports wird es ein packendes Jahr.
GOALS & UFL: Keine Gefahr für FIFA 23?
Mit FIFA 23 beschert uns Entwickler EA Sports im September die letzte Ausgabe der traditionsreichen Reihe, bevor es ab nächstem Jahr dann unter neuem Namen und ohne den Fußballweltverband FIFA weitergeht. Zudem stehen mit UFL und GOALS zwei gänzlich neue Mitbewerber in den Startlöchern.
Ein konkretes Releasedatum der ambitionierten Titel gibt es zwar noch nicht, jedoch ist zumindest für UFL eine Veröffentlichung in diesem oder spätestens nächstem Jahr wahrscheinlich. Im August will Publisher Strikerz. Inc das genaue Release-Datum verkünden.
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren! +++
Auch für den DFB eFootball Coach Matthias Hietsch ist es eine spannende Phase, wie er im Interview mit SPORT1 verrät. Was er von den neuen Mitbewerbern hält und wie sich EA Sports Fußballsimulation in Zukunft entwickeln wird, das erfahrt Ihr im Video.
Für Matthias steht als nächstes der FIFAe World Cup vor der Tür, wo der Einzel-Weltmeister in FIFA 22 gesucht wird. Deutschland geht dabei mit zahlreichen Favoriten ins Titelrennen.