{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB Leipzig einen Schritt näher am Titel

In der ersten Woche der Online-Qualifier zur Klub-WM in FIFA 23 können mehrere deutsche Teams gute Ergebnisse verzeichnen. RB Leipzig sichert sich sogar direkt das ersehnte Playoff-Ticket.
Umut "RBLZ_Umut" Gültekin (l.) und Anders "RBLZ_Vejrgang" Vejrgang (r.) qualifizieren sich für die Playoffs
Umut "RBLZ_Umut" Gültekin (l.) und Anders "RBLZ_Vejrgang" Vejrgang (r.) qualifizieren sich für die Playoffs
© @rblzgaming
Marc
Marc

Aller guten Dinge sind drei!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im dritten und entscheidenden Matchup setzen sich die eSportler von RB Leipzig mit einem 1:1 im Hin- sowie einem 3:0 im Rückspiel gegen SAF durch. Der Erfolg garantiert den Roten Bullen bereits in Spielwoche eins der Online-Qualifier einen Spot in den Playoffs zum FIFAe Club World Cup.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Neben dem deutschen Meister konnten auch Hansa Rostock, der FC Augsburg und der VfL Wolfsburg besonders positiv von sich Reden machen - alle drei sind in ihrer Zone in die nächst höhere Division aufgestiegen! Enttäuschend verlief es hingegen für den 1. FC Köln, Gladbach sowie ICONIQ.

{ "placeholderType": "MREC" }

FIFA 23: RB Leipzig löst Ticket für WM-Playoffs

Nachdem die Rebelz unter der Woche noch ihre Partien in der Club Championship aufgrund mehrerer Krankheitsfälle im eigenen Roster absagen mussten, meldete sich das Dream-Team aus Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin und Anders „RBLZ_Vejrgang“ Vejrgang schließlich doch noch fit - und es hätte für die Profis des amtierenden VBL-Siegers gar nicht besser laufen können.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dem sächsischen Duo gelang schon in der ersten von insgesamt bis zu drei Spielwochen der Sprung in die Playoffs. Nach mehreren Comebacks am Premierentag (0:2, 4:1 vs. Arka Gdynia Esports / 0:1, 3:1 vs. Team Futwiz) sowie einem Kraftakt gegen SAF - drei direkte Duelle - sicherte sich das Zweiergespann am Ende den ersten Rang in Division eins der Zone „Europa Central-East“.

Deutsches Trio steigt auf

Im Gegensatz zum nationalen Champion gehen die übrigen deutschen Vertreter in der Zone „Europa Central-West“ an den Start. Auch hier qualifiziert sich jede Woche der Sieger aus Division eins für die Playoffs. Dazu steigen jeweils die beiden besten Teams aus Division zwei und drei auf sowie die beiden schwächsten Teams aus Division eins und zwei ab. Zum Schluss werden weitere Playoff-Plätze über das Consistency Ranking vergeben.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

{ "placeholderType": "MREC" }

Genau wie RB konnte Rostock als beste Mannschaft aus der eigenen Division hervorgehen, wodurch der Nord-Klub in der zweiten Woche im Regionsinternen Oberhaus seine Qualität unter Beweis stellen kann. Den Gang in die andere Richtung müssen dagegen die rheinischen Rivalen aus Köln und Gladbach antreten, wo sie u.a. mit Wolfsburg sowie dem FCA auf die Sieger aus Division drei treffen. Ebenfalls abwärts geht es für die Jungs von IQONIC (Div 2 -> Div 3).