{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frauen-Duo verpasst Pokal-Sensation

In der ersten Hauptrunde des DFB-ePokals ist die ganz große Überraschung ausgeblieben. Trotz einer guten Performance musste sich das einzige Damen-Duo knapp in FIFA 23 geschlagen geben.
Vinicia „Vinicia_brc“ de Oliveira Branco und Fabienne „FabienneXIII“ Morlock hatten sich über den Frauen-Qualifier einen Platz gesichert
Vinicia „Vinicia_brc“ de Oliveira Branco und Fabienne „FabienneXIII“ Morlock hatten sich über den Frauen-Qualifier einen Platz gesichert
© @VfL1848eSports
Marc
Marc

Das Frauen-Team des VfL Bochum hat den Einzug in die zweite Hauptrunde des DFB-ePokals verpasst. Im Duell mit dem Karlsruher SC, der unter der separaten Marke PHIRONIX eSports an den Start geht, hatte das Duo aus Vinicia „Vinicia_brc“ de Oliveira Branco und Fabienne „FabienneXIII“ Morlock am Ende das Nachsehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Das Zweiergespann, welches sich über den Frauen-Qualifier für den Wettbewerb qualifiziert hatte, verlangte dem KSC, der in seiner ersten VBL-Saison auf Anhieb den Sprung in die Playoffs geschafft hatte, zwar alles ab, verlor jedoch das entscheidende 2v2 mit 1:3 - doch es gab auch ein absolutes Highlight zu bestaunen!

FIFA 23: Trotz Pokal-Aus - Fabienne zeigt es allen

Obwohl vor dem Start des zweiten Turniertages die Favoritenrollen klar verteilt zu sein schienen, machte sich einmal mehr die als FIFA-Queen bekannte Fabienne dazu auf, am vorherrschenden Status Quo zu sägen. Die wohl beste Spielerin Deutschlands, die sich bislang auch als einzige für einen FGS-Qualifier qualifizieren konnte, spielte in ihrem Einzel gegen Khalid „KSC_Khalid“ Gürel groß auf und gewann schließlich durch einen späten Treffer mit 2:1. In der Gesamtabrechnung bedeutete allerdings die 0:2-Niederlage von Vinicia gegen Lukas „Sakul“ Vonderheide das Aus.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In den beiden weiteren Featured Matches vom Donnerstagabend, die im Zuge der Twitch-Übertragung ebenfalls in der Esports Factory in Osnabrück ausgefochten wurden, traf zum Auftakt mit dem Hamburger SV ein weiteres Mitglied der Virtual Bundesliga Club Championship auf einen klaren Außenseiter. Gegen TuS Eschede, den Zweitplatzierten der Niedersachsenmeisterschaft, setzten sich die Rothosen nach zwei Partien (4:3, 3:0) durch.

Lesen Sie auch

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

In der letzten Begegnung des Abends sah sich Greuter Fürth mit dem Fokus Clan einem echtem Turnier-Favoriten gegenüber. Und obwohl das talentierte Roster der Franken, das die Playoffs zum Grand Final der VBL nur um einen Tabellenplatz verpasst hatte, der renommierten Organisation am Ende mit 5:4 sowie 3:1 unterlag, deuteten sie auch an diesem Abend an, welches Talent in ihnen schlummert. Für den Titelaspiranten geht die Reise dagegen weiter.