{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fokus-Profi verpasst WM-Revanche

Trotz eines überragenden Turniers hat Koray Kücükgünar vom Fokus Clan die finale Krönung verpasst. Im Endspiel des dritten FGS-Qualifiers musste sich er sich einem alten Bekannten geschlagen geben.
Starke Leistung: Koray "KKoray" Kücükgünar begeistert im dritten FGS-Qualifier
Starke Leistung: Koray "KKoray" Kücükgünar begeistert im dritten FGS-Qualifier
© @FOKUSCLANGG
Marc
Marc

Bitterer Abschluss für ein starkes Turnier. Koray „KKoray“ Kücükgünar vom Fokus Clan hat sich für seine grandiose Leistung im dritten FGS-Qualifier, in dem die Spieler Global Series Punkte für die Teilnahme an den WM-Playoffs sammeln können, nicht gänzlich belohnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Der 20-Jährige sicherte sich durch seine Performance zwar 390 Zähler inklusive eines Preisgelds in Höhe von 10.000 US-Dollar, doch es wäre noch mehr drin gewesen. Denn erst im Endspiel des Online-Turniers unterlag er einem alten Bekannten - und da wurden Erinnerungen an den FeWC in FIFA 22 wach!

FIFA 23: Bitteres Deja-vu im Finale

Nachdem KKoray mit einer Bilanz von 6-2 in die K.o.-Phase eingezogen war, das entscheidende Match in der achten Runde der Swiss-Stage hatte der gebürtige Aschaffenburger gegen den Leverkusener Furkan „FurkyPlayz“ Kayacik knapp mit 4:3 gewonnen, sollte sich eSportler des Fokus Clans seinen Weg durch das Single-Elimination-Bracket bahnen. Auf dem Weg ins europäische Grand Final konnte er mit Razvan „RvPLegend10″ Puiu (6:1), Donovan „Tekkz“ Hunt (2:1) sowie Anders „RBLZ_Vejrgang“ Vejrgang (6:2) gleich mehrere Top-Spieler ausschalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Dort sah sich der Ex-Bochumer dann mit Leandro „LJR_Peixoto“ Peixoto einem französischem Pro gegenüber, gegen den der Deutschtürke im Sommer auf der ganz großen Bühne angetreten war. In der Gruppenphase der vergangenen Weltmeisterschaft trennten sich beide zwar in Hin- und Rückspiel jeweils mit einem Remis, in der Gesamtabrechnung behielt der eSportler aus den Reihen von Team BDS allerdings aufgrund des besseren Torverhältnisses die Oberhand und zog im Gegensatz zu Koray in die Knockout Stage ein.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Jetzt bekommt der Mann seine Revanche für die WM“, betonte der 20-Jährige im Vorfeld der Partie in seinem Twitch-Livestream, ehe ihn die Realität einholte. Mit 9:2 (5:1, 4:1) setzte sich der französische Nationalspieler klar durch und sackte 15.000 US-Dollar sowie 490 FGS-Punkte ein. Durch den Triumph schob sich LJR_Peixoto gar auf Rang eins in Europa, der Fokus-Profi rückte durch sein bestes Ergebnis der Saison zumindest auf Platz 26 vor. Bester Deutscher ist derzeit Kamal „FCSP_Kamal“ Kamboj (St. Pauli), der Position elf bekleidet.

Weitere deutsche Top-Ergebnisse:

{ "placeholderType": "MREC" }

  • Levy Finn „levyfinn“ Rieck (Top 4)
  • Kamal „FCSP_Kamal“ Kamboj (Top 16)
  • Steffen „Funino“ Pöppe (Top 16)
  • Bastian „PIPE CREW“ Rupsch (Top 16)
  • Berkay „Berkaylion“ Demirci (Top 32)
  • Mohammed „MoAuba“ Harkous (Top 32)