{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Enthüllt! Erste Infos zum FIFA-Nachfolger

Mit EA SPORTS FC 24 steht der Nachfolger der berühmtesten Fußball-Simulation FIFA bereit. Nun wird bekannt, wann der Titel auf den Markt kommen soll.
Mit geflochtenen Zöpfen und im grünen Schlafanzug zeigte sich Erling Haaland Donnerstag in Amstersam bei der Vorstellung vom neuen EA SPORTS FC.
Florian Merz
Florian Merz

Electronic Arts hat im Zuge der Weltpremiere von EA SPORTS FC 24 in Amsterdam das Releasedatum des FIFA-Nachfolgers bekanntgeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titel soll am 29. September 2023 für alle gängigen Plattformen im Handel erscheinen und zahlreiche Neuerungen gegenüber dem Vorjahrestitel bieten.

Aus FIFA wird EA SPORTS FC

Schon vor Monaten wurde bekannt, dass die FIFA und Electronic Arts getrennte Wege gehen werden. Berichten zufolge soll der Fußball-Weltverband für die eigenen Namensrechte einen ungefähren Preis von einer Milliarde US-Dollar aufgerufen haben.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

EA weigerte sich, die Summe zu bezahlen - weshalb das Unternehmen nun mit EA SPORTS FC eine eigene Marke kreierte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im neuen „FIFA“ bleibt jedoch zunächst alles beim Alten, wird aber um einige spannende Neuerungen ergänzt. Unter anderem bekommen die Spieler:innen die Möglichkeit, mit EA SPORTS FC 24 Mannschaften der Frauen-Bundesliga auszuwählen und diese gegen andere Frauen-Mannschaften auf das Grün zu schicken.

Lesen Sie auch

EA Sports FC: Ultimate Team mit Mixed-Teams

Die spannendste Neuerung dürfte für viele jedoch die des Ultimate-Team-Modus sein: Hier kommen in Zukunft Mixed-Teams zum Einsatz, sprich weibliche und männliche Spieler treten gemeinsam in einer Mannschaft an - ein Novum, das es unter dem FIFA-Branding nicht gab.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

EA plant in den kommenden Tagen und Wochen weitere Informationen zum Spiel und Umfang zu veröffentlichen, ehe dieses ab dem 29. September erhältlich sein wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erling Haaland, der auch bei der Premiere des Spiels in Amsterdam zugegen war, wird dann auf dem Cover von EA SPORTS FC 24 zu sehen sein.