Mit EA SPORTS FC 24 erfindet sich Electronic Arts zu einem gewissen Maße neu, möchte aber weiterhin an den Erfolgen der FIFA-Serie festhalten. Entsprechend dürfte es niemanden verwundern, dass das Unternehmen auch in EA FC 24 den Ultimate-Team-Modus anbieten wird. Dieser wurde jedoch stark überarbeitet beziehungsweise bietet ein umfangreiches Erlebnis, als die letzten Jahre zusammen.
Ultimate Team in EA SPORTS FC 24
SPORT1 wurde zur Präsentation von EA SPORTS FC 24 von Electronic Arts eingeladen.
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Frauen & Mixed-Teams möglich!
Noch vor der Bekanntgabe durch Electronic Arts wurde im Netz darüber spekuliert, ob es in diesem Jahr zur „Frauen-Revolution“ bei Ultimate Team kommen würde. Tatsächlich hat EA nicht lange gefackelt und recht früh die Katze aus dem Sack gelassen: Mit EA SPORTS FC 24 werden erstmals Spielerinnen zur Auswahl stehen. Dem aber noch nicht genug, ist es den Spieler:innen von EA FC 24 möglich, erstmals Mixed Teams auf die Beine zu stellen. Natürlich sind auch Mannschaften rein aus weiblichen Profis kein Problem.
Dass das überhaupt möglich ist, liegt an den zahlreichen „Neuverpflichtungen“ EAs. Waren in FIFA 23 bereits einige Frauen-Ligen enthalten, werden diese nun um die Liga F, Spanien, und der deutschen Frauen-Bundesliga erweitert. Die Spielerinnen werden in Zukunft neben den männlichen Spielern in den verschiedenen UT-Packs zu finden sein.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Ultimate Evolution
Bei Ultimate Team möchte vermutlich jeder oder jede da draußen die beste Mannschaft auf den Rasen schicken. Doch manchmal gibt es ein, zwei Spieler, die man trotz schlechterer Werte nicht gegen Ronaldo oder Messi tauschen möchte. Hier soll in Zukunft UT Evolution zum Einsatz kommen. Dank dieser Mechanik sollen schlechtere Karten mit der Zeit verbessert spielbar gehalten werden. So lässt sich aus einem 80er Gold-Spieler eventuell ein 87er-Fußballgott entwickeln. Genau Details zur Funktionsweise werden in naher Zukunft von Electronic Arts enthüllt.