Der Gerichtsprozess Apple gegen Epic Games läuft immer noch und es werden weitere brisante Details veröffentlicht. Jetzt wurden Dateien bekannt, die neues Licht auf die Veröffentlichung des Survival Modus von Fortnite werfen.
Fortnite Daybreak bald live?
Was ist bisher bekannt über den PvE Survival Modus Daybreak?
Verschiedene Leaker und Data-Miner haben Hinweise darüber veröffentlicht, dass der PvE Survival Modus von Fortnite auf einer anderen Karte spielen wird als der Battle Royale Modus, den wir bisher gewohnt sind. Wir kennen PvE aus Fortnite schon von dem Halloween Event: Im PvE-Bosskampf-Modus musste damals in der Gruppe ein Monster besiegt werden. Daybreak verspricht aber als Survival-Modus einen völlig anderen Spielstil.
Der Modus soll außerdem in einer Open-World stattfinden und es gibt weiter Leaks, die darauf hindeuten, dass Spieler auf einer Insel stranden und dort ums Überleben kämpfen müssen. Teil des Survival Modus werden wohl Plündern-, Jagen- und Crafting-Elemente sein. Die Spieler müssen als Team zusammenarbeiten, um einen Hubschrauber innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu reparieren und von der Insel zu entkommen.
Laut einer geleakten Beschreibung des Survival-Modus werden die Spieler beim Eintreffen auf der Insel getrennt und müssen sich gegenseitig finden, um ihr Ziel zu erreichen. In der dritten Nacht kommt ein Sturm über die Insel und macht das Abheben unmöglich. Deshalb wird es essenziell sein, den Treibstoff und die richtigen Teile für die Reparatur vor Ablauf dieser Frist zu finden.