Home>eSports>Hearthstone>

Hier spielt die Musik! Hearthstones neuste Erweiterung ist ein Festival der Legenden

Hearthstone>

Hier spielt die Musik! Hearthstones neuste Erweiterung ist ein Festival der Legenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ein Musikfestival für Kartenspieler

Fortnite hat es vorgemacht: Zahlreiche Musikstars wie Travis Scott gaben schon ihr Bühnendebüt in der virtuellen Welt. Hearthstone zieht nun mit der neusten Erweiterung nach.
Bei der nächsten Hearthstone-Erweiterung dreht sich alles um Musik
Bei der nächsten Hearthstone-Erweiterung dreht sich alles um Musik
© Blizzard
rahlert
rahlert

Ein „Festival der Legenden“ soll es werden. Die neuste Erweiterung für Blizzards Kartenspiel Hearthstone bringt für den April nicht nur die gewohnten 145 frischen Karten, sondern auch mehrere Musikstars der Szene.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wohlgemerkt fiktive Stars der Szene. Direkt aus der Welt von World of Warcraft, die nach wie vor als Vorlage für die Charaktere von Hearthstone dienen. Jede der inzwischen elf Klassen erhält einen dieser Musikstars in Form einer legendären Karte. Ein besonderes Gimmick - jeder dieser fiktiven Musikstars steht für eine Musikrichtung. Zusätzlich dazu gibt es für jede Klasse einen legendären Zauber, der den erfolgreichsten Musiktitel des Künstlers darstellen soll.

Und was ist mit RnB und Soul?
Und was ist mit RnB und Soul?

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Doch damit nicht genug. Auch beim Festival der Legenden wird zusätzlich zum aufgestockten Kartenkontingent wie immer ein neues Schlüsselwort ins Game implementiert. Finale wird es lauten und dafür sorgen, dass die Spielerschafft noch mehr taktische Möglichkeiten bekommt ihre Züge nach ihrem Gusto zu gestalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn jede Karte, die das neue Schlüsselwort trägt, erhält einen besondere Bonus, wenn beim Ausspielen das gesamte verbleibende Mana verbraucht wird.

Lesen Sie auch
Das neue Schlüsselwort "Finale"
Das neue Schlüsselwort "Finale"

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Doch damit nicht genug! Neben Finale soll für die insgesamt 26. Erweiterung ein zusätzliches Schlüsselwort folgen. Allerdings ist dieses allein der Priesterklasse vorbehalten. So sollen Diener mit Überheilung einen besonderen Effekt auslösen, wenn sie über ihr maximales Leben hinaus geheilt werden.

Inhalte, Inhalte, Inhalte

Überhaupt bringt Blizzard mit Festival der Legenden gefühlt einige Inhalte mehr für den Standard-Modus als sonst: An Instrumente angelehnte Waffen, von denen eine jede Klasse eine besitzen wird, sogenannte „Harmonie-Zauber“, deren Effekte sich jeden Zug, den die Karten sich auf der Hand befindet ändern und Diener die quasi als Solisten fungieren sowie spezielle Effekte mit sich bringen, wenn sie alleine auf dem Spielfeld stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fülle an neuen Inhalten wird aber auch zu großen Teilen daran liegen, dass es keine Neuerungen mehr für den Söldner-Modus geben wird.

Ein genaues Datum wann Festival der Legenden tatsächlich offiziell released wird, steht noch nicht fest. Auf der hausinternen Hearthstone-Homepage ist bisher nur von „April“ die Rede.

Bis dahin wird es wie immer jeden Tag neue Kartenenthüllungen geben. Ein regelmäßiger Blick in die Galerie lohnt sich.