Home>eSports>League of Legends>

Riot Games holt die Worlds 2021 nach Europa

League of Legends>

Riot Games holt die Worlds 2021 nach Europa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

League of Legends: Riot Games holt Worlds 2021 nach Europa

Wie schon im vergangenen Jahr sollte die League of Legends World Championship auch 2021 in China stattfinden. Nun verkündete Riot Games die Verlegung nach Europa.
In insgesamt fünf Städten werden die LoL Worlds 2021 ausgetragen: Shanghai, Qingdao, Wuhan, Chengdu und Shenzen
In insgesamt fünf Städten werden die LoL Worlds 2021 ausgetragen: Shanghai, Qingdao, Wuhan, Chengdu und Shenzen
© Riot Games
Florian Merz
Florian Merz

Auch 2021 lässt das Thema Corona keinen Stein auf dem anderen. Zwar werden in vielen Ländern bestimmte Restriktionen gelockert, dennoch sorgt der Vormarsch der Delta-Variante nach wie vor für Eventverschiebungen sowie Abbrüche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat Riot Games die Entscheidung getroffen, die Weltmeisterschaft in League of Legends nicht in China auszutragen. Stattdessen wird das Event nach Europa geholt, um die Situation besser handhaben zu können. Zuletzt fand die Worlds 2019 in Europa statt.

Worlds 2021 - Europa ist die beste Möglichkeit

Wie John Needham, Global Head of Esports bei Riot Games, in einem Video verkündete, hat sich das Unternehmen für Europa entschieden, da hier unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Situation die besten Möglichkeiten gegeben sind, damit die Teams und Spieler unter den besten Voraussetzungen gegeneinander antreten können.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ursprünglich hätte das Turnier in fünf verschiedenen chinesischen Städten stattfinden sollen. Wohin die Worlds nun ziehen werden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt. Der Schluss liegt jedoch nahe, dass Deutschland aufgrund der existierenden Infrastruktur des in Berlin beheimateten LEC-Studios eine Rolle spielen könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen Jahr wurden die Worlds in China ausgetragen. Das große Finale zwischen Suning (LPL) und DAMWON Gaming (LCK) (mittlerweile als DWG KIA bekannt, Anm. d. Red.) fand im Pudong Football Stadium statt. DWG konnte sich am Ende souverän mit 3-1 gegen Suning durchsetzen und sich erstmals zum Weltmeister krönen.