Mit 2022 stehen den Spieler:innen von League of Legends nicht nur neue eSports-Wettbewerbe ins Haus, auch weitere Champions befinden sich bei Riot Games auf der To-do-Liste. So wurde jüngst mit Zeri der erste Zuwachs im neuen Jahr verkündet und erweitert den bestehenden Heldenpool auf insgesamt 158 spielbare Figuren.
League of Legends: Zeri, the Spark of Zaun enthüllt
Neuer LoL-Champion: Zeri, the Spark of Zaun
Hinsichtlich ihrer Fähigkeiten ist noch nicht viel über die neue Fernkämpferin bekannt. Sie selbst stammt wie unter anderem Warwick, Singed, Ekko und vor allem Jinx aus Piltovers Unterstadt Zaun und nutzt ein von ihrer Mutter selbst entworfenes Gewehr. Laut der Lore reagiert dieses auf ihre Gefühle und Emotionen.
Riot beschreibt sie wie folgt: „Als eigenwillige, temperamentvolle junge Frau aus der Arbeiterklasse von Zaun nutzt Zeri ihre elektrische Magie, um sich und ihre speziell angefertigte Waffe aufzuladen. Ihre flüchtige Kraft spiegelt ihre Emotionen wider, ihre Funken spiegeln ihre blitzschnelle Einstellung zum Leben wider. Zutiefst mitfühlend gegenüber anderen trägt Zeri die Liebe ihrer Familie und ihres Zuhauses in jeden Kampf.“
Da Zeri als Fernkämpferin angekündigt wurde, liegt die Vermutung nahe, dass sie auf der Bot Lane zum Einsatz kommt. Jedoch haben Champions wie Lucian und Akshan in der Vergangenheit gezeigt, dass für AD Carries auch auf der Mid Lane genügend Spielraum vorhanden ist.