League of Legends>

Erfolgreichste Animationsserie: Arcane räumt 9 Annie Awards ab

Arcane räumt 9 Annie Awards ab

Bei den Annie Awards wurde die League of Legends Adaption Arcane in neun Kategorien ausgezeichnet. Damit gilt sie als erfolgreichste Animationsserie des letzten Jahres.
Auch die Synchronsprecherin von Jinx wurde prämiert
Auch die Synchronsprecherin von Jinx wurde prämiert
© Arcane
Niklas Walkerling
Bei den Annie Awards wurde die League of Legends Adaption Arcane in neun Kategorien ausgezeichnet. Damit gilt sie als erfolgreichste Animationsserie des letzten Jahres.

Arcane eroberte im vergangenen Jahr die Herzen von Fans wie auch Neulingen im Sturm. Die League of Legends Adaption bestach durch lupenreine Animationen und ihren ganz eigenen Stil. Die Qualität der Serie wurde im Rahmen der Annie Awards nun auch von einem Expertengremium bestätigt - und ganze neunmal ausgezeichnet.

Arcane holt neunmal Animations-Oskar

Arcane wurde 46-mal häufiger gestreamt als eine Serie durchschnittlich auf Netflix geschaut wird. Neben Squid Game gehört die Serie somit zu den größten Überraschungen des Jahres. Bei den Annie Awards, wo jährlich die besten Animationsfilme ausgezeichnet werden, war Arcane neunmal nominiert und gewann jede einzelne Kategorie.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Insgesamt 30 Kategorien wurden ausgezeichnet, mit beinahe 80 Nominierten, darunter Love, Death & Robots, Star Wars: Visions und Castlevania. Mit acht Auszeichnungen holte Die Mitchells gegen die Maschinen die zweitmeisten Awards.

Alle Kategorien, in denen Arcane einen Annie Award 2022 gewonnen hat:

  • Best TV/Media – General Audience („When These Walls Come Tumbling Down“)
  • Best Character Animation – TV/Media („The Monster You Created“)
  • Best Character Design – TV/Media („Some Mysteries Better Left Unsolved“)
  • Best Direction – TV/Media („The Monster You Created“)
  • Best Production Design – TV/Media („Happy Progress Day!“)
  • Best Storyboarding – TV/Media („When These Walls Come Tumbling Down“)
  • Best Voice Acting – TV/Media (Ella Purnell as Jinx in „When These Walls Come Tumbling Down“)
  • Best Writing – TV/Media („The Monster You Created“)

Auch wenn viele Episoden eine Auszeichnung erhielten, stechen besonders zwei aus der Menge hervor: „When These Walls Come Tumbling Down“ (Episode 6) und „The Monster You Created“ (Episode 9) wurden jeweils dreimal ausgezeichnet.

Schon lange bevor die Kritiker Arcane den Ritterschlag verpassten, gab Riot Games bekannt, dass sich eine zweite Staffel in Produktion befindet.