Mit League of Legends: Wild Rift transportierte Riot Games das Erlebnis der PC-Vorlage auf mobile Endgeräte. Während in Südostasien, sowie China und Korea eine florierende Wettkampfszene existiert, befindet sich diese in Europa und Nordamerika noch immer im Aufbau.. Zumindest in den USA und Kanada soll sich das anhand einer neuen Kooperation ändern.
Riot Games und Verizon pushen NA-eSports-Szene in Wild Rift
Riot x Verizon - League of Legends: Wild Rift in Nordamerika
Ein alter Bekannter - Verizon
Gemeinsam mit dem Technologieunternehmen Verizon plant Riot Games die Wild-Rift-Szene in Nordamerika anzuschieben. Beide Unternehmen haben bereits in der Vergangenheit bei Spielen wie Valorant und dem eigentlichen League of Legends zusammengearbeitet. Die Kooperation soll nun der Wild-Rift-Szene einen entsprechenden Anschub verpassen, um eine größere Resonanz für den mobilen MOBA-Titel zu generieren. Unter anderem sind eigene Promo-Aktionen und Fan-Events geplant. Im Gegenzug wird Verizon als Partner und Sponsor im Rahmen verschiedener Übertragungen und Wettbewerbe genannt.
Riot Games gab vor wenigen Wochen bekannt, dass zusammen mit Wisdom Gaming ein eigener Wettbewerb, die Wild Rift North America Series Championship (WNS), für das mobile League of Legends ins Leben gerufen wurde. Dieses ist als LAN-Event in der Mall of America in Bloomington, Minnesota vom 29. April bis 01. Mai 2022 angesetzt. Das Gewinnerteam erhält neben einem Preisgeld in bislang unbekannter Höhe zudem die Teilnahmeberechtigung für die Global Championship Icons, der ersten offiziellen Wild Rift Weltmeisterschaft.