G2 Esports zählt zu den bekanntesten wie erfolgreichsten Brands in der Welt des eSports. Nun mehren sich die Gerüchte, dass das Team sein zweites League-of-Legends-Roster einstampfen und den dazugehörenden Ligaslot verkaufen möchte. Wie die Kollegen von BLIX.GG berichten, soll es bereits mehrere Interessenten für diesen geben, unter anderem auch der spanische Fußballclub FC Sevilla, der gegenwärtig in LaLiga antritt und hier den 12. Platz belegt.
Verkauft G2 Esports sein Nachwuchsteam? Superliga-Slot offenbar vor Besitzerwechsel
Verkauft G2 Esports seinen Liga-Slot?
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
G2 Esports Arctic, so der Name des spanischen Ablegers, ist die mittlerweile dritte Version eines Nachwuchsteams der in Berlin beheimateten eSports-Organisation. Zwischen 2016 und 2018 firmierte dieses unter dem Namen G2 Vodafone, ehe es ein Jahr später zu einem kurzen Intermezzo als G2 Heretics kam. Seither ist das spanische Roster unter dem Namen G2 Arctic bekannt. Team Heretics hingegen wird im kommenden Jahr fester Bestandteil der LEC, da die Spanier den LEC-Spot von Misfits Gaming erworben haben.
+++ Abonniert unseren SPORT1 eSports & Gaming YouTube-Kanal, um keine Videos zu verpassen +++
Gegenwärtig besteht das Team aus zwei polnischen, einem schwedischen sowie spanischen Spieler. Oleksandr „Elfias“ Yankovich wechselte vor wenigen Monaten zu Ligarivale Barca eSports, dem LoL-Team des FC Barcelona.
Sollte der Slot schlussendlich den Besitzer wechseln, würde der gesamte Erlös über LVP Global gehen, dem Inhaber und Betreiber der spanischen Superliga.