Eine klare Sache, oder?
Kurzer Prozess mit der Konkurrenz! Weltmeister Deft schon mit dem Spielzug des Jahres?
Weltmeister mit Spielzug des Jahres?
In der koreanischen SoloQ fand sich der amtierende League-of-Legends-Weltmeister Kim „Deft“ Hyuk-kyu einer durchaus brenzligen Situation ausgesetzt: Während der Partie, in der er als AD Carry Kai‘Sa spielte, sah sich der Bot Laner plötzlich einer schier unüberwindbaren Überzahl an Gegnern ausgesetzt. Gleich vier Spieler haben es auf das Leben des World Champions abgesehen und nahmen diesen entsprechend in die Mangel. Doch nach einem kurzen, aber intensiven Scharmützels, war es der ehemalige DRX-Profi, der am Ende den Sieg davon trug.
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Perfektes Counter-Play
Zu Beginn des Kampfes noch mit einem Mitspieler auf Lee Sin unterwegs, musste dieser schon nach wenigen Sekunden das Zeitliche segnen, was aber Deft nicht davon abhielt, das gegnerische Team unter Beschuss zu nehmen. Obwohl Kai‘Sa zwischenzeitlich auf nicht viel mehr als 100 Lebenspunkte sank, waren es zwei aufeinanderfolgende Kills gegen Jayce und wenig später Nidalee, die dem ADC neues Leben einhauchte. Auch die beiden verbleibenden Spieler, die in der Rolle von Karma und Ezreal unterwegs gewesen sind, mussten sich wenige Augenblicke später der schieren Dominanz Defts geschlagen geben.
Obwohl Kai‘Sa während des Kampfes wenige Treffer von einem Knockout entfernt gewesen ist, konnte Deft dank der Raptoren sowie der zwei Kills auf den Top Laner und Jungler die Lebensenergie der von ihm gespielten Championess mit nur wenigen Angriffen zurückerlangen. Zusätzlich traf wenige Sekunden nach dem ersten Teamfight Verstärkung in Form von LeBlanc ein, die es dem Bot Laner ermöglichte, zwei weitere Kills zu sichern.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Deft selbst befindet sich gegenwärtig in der Pre Season und der Vorbereitung auf den kommenden Spring Split der LCK. Hier wird er mit dem ehemals als DAMWON KIA bekannten Team Dplus KIA in die neue Saison starten.