Was für ein Auftritt von SK Gaming Prime!
SK Gaming dominant im Halbfinale der EMEA Masters! Können die Unicorns of Love SE nachziehen?
SK Gaming im Halbfinale des Europapokals
Im Viertelfinale des inoffiziellen Europapokals der nationalen League-of-Legends-Ligen, den EMEA Masters, besiegten die Zweitplatzierten der heimischen Prime League Macko Esports dominant mit 3:0!
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Im Vorfeld war so ein eindeutiges Ergebnis nicht unbedingt erwartet worden. Immerhin konnte Macko Esports, ihres Zeichens italienischer Meister, die Gruppenphase mit einer Bilanz von fünf Siegen bei nur einer Niederlage abschließen, während SKGP mit einem ausgeglichenen Ergebnis von drei zu drei daher kam.
Auch die zweite Partie des gestrigen Tages, zwischen den DenizBank Istanbuk Wildcats gegen das französische Top-Team LDLC OL, ging relativ deutlich zu Ende. Doch auch hier war es nicht der Favorit, der am Ende das Rennen machte.
Mit 3:1 gewannen tatsächlich die aus der türkischen TCL stammenden Wildkatzen gegen den Favoriten und französischen Meister. Für die gewohnt selbstbewussten Türken, die vorher mit allerlei Banter auf Twitter geglänzt haben, nur eine Bestätigung ihres Leistungsvermögens.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Für SK Gaming Prime, das damit im Halbfinale auf eben jenes vor Selbstbewusstsein so strotzende türkische Team treffen wird, sicherlich keine leichte Aufgabe. Lösbar ist diese aber auf jeden Fall. Nach der Leistung gegen Macko Esports muss sich das deutsche Team auf keinen Fall verstecken.
Kann UOL SE nachziehen?
Für den zweiten deutschen Vertreter bei den EMEA Masters, den Unicorns of Love Sexy Edition, startet die K.O.-Phase heute mit der Partie gegen die Movistar Riders.
Ab 17:00 Uhr wollen es die Einhörner SKGP gleichtun und ins Halbfinale des Wettbewerbs einziehen.