Mit dem Triumph von JDG beim Mid-Season Invitational 2023 gab es gleich mehrere Premieren. Erstmals fand im Vereinigten Königreich ein derart großes wie wichtiges eSports-Event aus dem League-of-Legends-Kosmos statt. Zudem spielten mit JDG und BLG erstmalig zwei chinesische Teams, beziehungsweise LPL-Vertreter, in einem internationalen Finale gegeneinander.
Rückkehr nach London? Riot Games denkt offenbar über die Worlds 2024 in UK nach
Rückkehr nach London? Riot Games denkt offenbar über die Worlds 2024 in UK nach
Weltmeisterschaft 2024 in London?
© LoL eSports via Twitter
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Entsprechend positiv fiel die Resonanz auf die Veranstaltung aus, weshalb es nun, mehreren Medienberichten zufolge, offenbar zu einem baldigen Revival kommen könnte. Gemäß Esports News UK denke Riot Games offenbar darüber nach, einmal mehr nach London zurückzukehren.
Dann aber anstatt für die „kleine Weltmeisterschaft“, dem MSI, sei es geplant, die League of Legends World Championship in der Heimat von König Charles, dem Dritten auszutragen.
Zugpferd T1
Die Erfolge des Mid-Season Invitational 2023 sprechen hierbei eine deutliche Sprache. Noch niemals zuvor wurde eine Partie des MSI, T1 gegen JDG, von mehr Menschen verfolgt. Insgesamt sahen 2,3 Millionen Viewers die Niederlage von Rekordmeister T1 und dem gleichzeitigen Finaleinzug von Chinas Topmannschaft JDG.
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
In diesem Jahr findet die League of Legends World Championship, kurz Worlds, einmal mehr in Südkorea statt. Zuletzt fand hier 2018 das wichtigste Turnier der Szene statt.