Während die Overwatch League unlängst auf Overwatch 2 unterwegs ist, müssen Otto Normalzocker noch bis Mitte Oktober warten, ehe das Spiel der Allgemeinheit zugänglich gemacht wird.
Kommt Overwatch 2 ohne Lootboxen?
Kommt Overwatch 2 ohne Lootboxen?
© Blizzard Entertainment
Im Gegensatz zum Serienerstling erscheint der Hero-Shooter als free-to-play-Titel und ermöglicht so allen interessierten Spieler:innen einen kostenfreien Zugang. Nun wurde bekannt, dass Overwatch 2 offenbar nicht auf Lootboxen setzen wird. Wie sieht die Alternative aus?
Game Director Keller „Lootboxen waren schon immer ein Teil von Overwatch, aber ...“
In einem Interview mit GameSpot hat Game Director Aron Keller verlauten lassen, dass Blizzard im Gegensatz zum Vorgänger mit Overwatch 2 einen neuen Weg einschlagen möchte. Im Klartext heißt das, dass man in Zukunft auf Lootboxen verzichten und stattdessen eine Art Item Shop anbieten möchte, der eine Ähnlichkeit mit jenen Varianten besitzt, die in unzähligen MMOs zum Einsatz kommen.
Laut Keller sei es der Schritt hin zum free-to-play-Modell gewesen, der ausschlaggebend für die Umstellung auf ein anderes System gewesen ist. „Lootboxen waren schon immer ein Teil von Overwatch, aber je mehr das Spiel gewachsen ist, speziell jetzt, da wir eine free-to-play Variante des Spiels anbieten wollen, ist es schwierig die gewünschten Inhalte mittels eines Lootbox-Systems zu erhalten.“