Home>eSports>Overwatch>

Overwatch 2: So verbessert ihr euren Aim - einfache Tipps für alle!

Overwatch>

Overwatch 2: So verbessert ihr euren Aim - einfache Tipps für alle!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Overwatch 2: Aim verbessern - so geht‘s

Obwohl es ein Hero-Shooter ist, wo Spezialfähigkeiten eine große Rolle spielen, ist guter Aim auch in Overwatch 2 wichtig. So verbessert ihr eure Fähigkeiten im Spiel.
Aim-Trainer können euch in Overwatch 2 sehr helfen
Aim-Trainer können euch in Overwatch 2 sehr helfen
© Blizzard Entertainment
EarlyGame EarlyGame
EarlyGame EarlyGame

Guter Aim ist in jedem Shooter wichtig, auch in Overwatch 2. Um so gut zielen zu können wie Pros und Streamer, müssen Casual-Spieler natürlich viel üben. Es gibt dabei aber einige Tipps und Tricks, die den Prozess beschleunigen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tipps und Tricks für besseren Aim in Overwatch 2

Ein erster wichtiger Schritt zu besserem Aim, sind die richtigen Einstellungen. Jeder Spieler wird individuelle Settings bevorzugen, einige allgemeine Punkte sollten jedoch beachtet werden.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Spieler sollten, zum Beispiel, die Mausintensität ändern, damit sie genau auf sich abgestimmt ist. Versucht dabei eher auf einen möglichst niedrigen Wert zu setzen, sodass ihr euch aber trotzdem noch problemlos bewegen und umdrehen kannst.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wenn die Einstellungen passen, dann kann die Übung losgehen. Eine gute Anzahl an Stunden im Quickplay kann natürlich nicht schaden. Spieler sollten dabei vor allem üben, Kopftreffer zu landen, da diese deutlich mehr Schaden machen.

Um sich bewegende Gegner besser zu treffen, sollten Spieler, bevor sie schießen, dem Ziel erst mit dem Fadenkreuz etwas folgen und versuchen, die Laufbahn zu antizipieren. Behaltet das Kreuz dabei auch immer auf Kopfhöhe, so muss die Sicht nur noch horizontal angepasst werden.

Um euren Aim etwas schneller zu verbessern, oder euch für richtige Matches aufzuwärmen, sind sogenannte Aim-Trainer zu empfehlen. Diese findet man im Custom Gamemode und sie sind eigens erstellte Maps und Szenarien, die als Zielübungen gedacht sind.

Hier sind einige Codes für den Custom-Modus, die besonders hilfreiche Aim-Trainer spielbar machen:

{ "placeholderType": "MREC" }

  • CT04V (Klassisch)
  • 6CJXR1 (Für vertikalen Aim)
  • AA5QQ (auf Punkte zielen

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++