Bereits seit Februar 2016 erfreuen Rocket Labs die Spieler mit interessanten und abwechslungsreichen Arenen. Zwischenzeitlich wurde der Modus ganz aus den Online-Playlists entfernt, seit Januar dieses Jahres sind die Rocket Labs als zeitlich begrenztes Event zurück. Die Spieler waren hocherfreut, denn aufgrund der innovativen Designs der Arenen begeistern sie die Fans und sind wahnsinnig beliebt.
Rocket Labs? Was ist das eigentlich?
Was sind Labs in Rocket League?
Rocket Labs ist eine Reihe von Prototyp-Arenen mit einer ziemlich coolen Optik im Neon-Stil. Die Arenen geben der Community die Möglichkeit, eine weit größere Auswahl an Maps auszuprobieren, die sich stark von den ansonsten ziemlich repetitiven Arenen unterscheiden. Darüber hinaus sammelt Entwickler Psyonix Feedback, damit die Spieler von Rocket League mitentscheiden können, auf welche Designs das Entwicklerteam vollständige Artwork-Assets anwendet.
Neben dem besonderen Look gibt es zusätzlich auch noch Hindernisse, die den Fahrern das Durchqueren der Arenen erschweren. Das ändert das Spielerlebnis teilweise dramatisch, denn manche Hindernisse sorgen dafür, dass sich die Form des Spielfelds komplett verändert.
Folgende Rocket Lab Arenen gibt es, wobei einige dieser Karten in bestimmten Playlists leider nicht mehr verfügbar sind:
- Galleon Retro (kürzlich hinzugefügt)
- Basin
- Corridor
- Cosmic
- Double Goal
- Galleon
- Octagon
- Pillars
- Underpass
- Utopia Retro