Home>eSports>Rocket League>

Rocket League: Alles auf Anfang! Endpoint CeX entlässt aktuelles Roster

Rocket League>

Rocket League: Alles auf Anfang! Endpoint CeX entlässt aktuelles Roster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rocket League: Endpoint CeX löst Roster auf

Endpoint CeX hat bekannt gegeben, dass sie vor der neuen Saison ihren Rocket League Kader auflösen. Die Organisation will trotzdem in der Rocket League Championship antreten.
Rocket League: Alles auf Anfang! Endpoint CeX entlässt aktuelles Roster
Rocket League: Alles auf Anfang! Endpoint CeX entlässt aktuelles Roster
© Psyonix

Die RLCS Saison 2022 ist vorbei. Team BDS hat das große Finale in Fort Raleigh, Texas, gegen G2 Esports gewonnen. Bis zum Start der nächsten Saison sind noch einige Monate Zeit, dennoch beginnen schon jetzt die ersten Planungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die europäische Organisation Endpoint CeX hat in einem ersten Schritt bekannt gegeben, dass der aktuelle Kader aufgelöst wird. Die Spieler und der Coach sind ab sofort Free-Agents und können sich nach einem neuen Team umsehen. Es soll ein neues Roster aufgebaut werden.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Rocket League: Endpoint baut um

Endpoint hatte bei der World Championship am vergangenen Wochenende nach enttäuschenden Niederlagen gegen SMPR Esports und Spacestation Gaming Platz 13-16 erreicht. Im Fall-Split konnte das Team noch zwei EU-Regionals für sich entscheiden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Winter-Split wurde noch ein zweiter Platz erzielt, doch nach dem schwachen Major wechselte Rookie Enzo „Seikoo“ Grondein zum späteren Weltmeister Team BDS. Als Ersatz wurde Archie „archie“ Pickthall von SMPR ausgeliehen.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der Folge konnte Endpoint einen dritten Platz im Spring Split einfahren, darauf folgten aber schwache Ergebnisse beim Spring-Major und bei den Worlds.

+++ Abonniert unseren SPORT1 eSports & Gaming YouTube-Kanal, um keine Videos zu verpassen +++

Während die Leihe von Archie beendet wird, müssen sich Lucas „RelatingWave“ Rose, Otto „Metsanauris“ Kaipiainen und Coach Aron „Eclipse“ Jones nach einem neuen Team umsehen. Ihre Verträge laufen aus und werden nicht verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Endpoint bleibt der RLCS erhalten

Die Auflösung des Kaders bedeutet aber nicht, dass sich die englische Organisation aus der Rocket League-Szene verabschiedet. Nach aktuellem Stand wird man auch in der kommenden Saison in der RLCS antreten. Dafür soll ein neues Team aufgebaut werden. Ob einer oder mehrere der jetzt Team-suchenden Spieler dazugehören, wird sich erst in den kommenden Wochen entscheiden.

Sowohl RelatingWave als auch Metsanauris und Eclipse haben in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt, dass sie auf einem hohen Niveau mithalten können und sollten ebenfalls bei neuen Teams unterkommen.