{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

eSports-Pause für Rocket League

Aufmerksamen Fans dürfte es nicht entgangen sein: Psyonix, Entwickler und Betreiber von Rocket League, hat bis zum kommenden Jahr alle eSports-Events und Wettbewerbe ausgesetzt. Stattdessen rückt die Community in den Mittelpunkt.
Nach der Weltmeisterschaft ist vor einer längeren Pause: Rocket League startet erst 2024 wieder in den eSports
Nach der Weltmeisterschaft ist vor einer längeren Pause: Rocket League startet erst 2024 wieder in den eSports
© Psyonix
Florian Merz
Florian Merz

Nach der Weltmeisterschaft ist ... vor einer längeren Pause!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem sich Team Vitality in Düsseldorf vor einigen Wochen zum Weltmeister krönen konnte, soll es das in Sachen Turniere erst einmal für die Rocket-League-Szene gewesen sein. Wie Entwickler Psyonix verlauten ließ, werden alle Wettbewerbe bis ins kommende Jahr pausieren.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Fokus auf die Community

Stattdessen setzt das Unternehmen auf durch die Community organisierte Veranstaltungen, die bis zum Relaunch der eigentlichen eSports-Wettbewerbe die Fans bei der Stange halten sollen. Ferner heißt es, dass alle Spieler:innen, die sich bei einem der Turniere beweisen möchten, dies auch ohne Probleme tun können. Zusätzlich kehrt der College-Wettbewerb in Rocket League zurück, bei dem die Stars der Zukunft die Chance bekommen, bereits jetzt einmal zu glänzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Lesen Sie auch

Mit dem Ablauf der vergangenen Season sicherte sich Rocket League ein All-time-High in Sachen Zuschauerzahlen, was sich insbesondere im Umfeld der Weltmeisterschaft bemerkbar machte. In der Spitze haben über 100.000 Leute die Duelle in Düsseldorf und den schlussendlichen Triumph Vitalitys gleichzeitig live mitverfolgt.