Es war eine Achterbahn der Gefühle für alle Beteiligten. Mit einem Unentschieden zwischen Wave Esports und Dsyre endete das letzte Match der Round Robin Phase in der Premiere des Valorant Regional League DACH Evolution Split. Während es für die vier Teams der oberen Tabellenhälfte nun in die Playoffs geht, ist für die anderen Mannschaften die Reise vorerst zu Ende.
Valorant DACH-Region: Alle Infos zu den Playoffs
Abgeschlagen auf dem letzten Platz des allerersten DACH Splits steht SPARX ESPORTS. Das Team um Viktor „YoungOne“ Romanov und Hubert „KnightVoice“ Lorenc konnte kein einziges Duell für sich entscheiden. Auch Ovation Esports konnte sich keinen Platz in den Playoffs erspielen, nach nur zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen endet der einzige deutschsprachige Roster auf Platz sieben. Ebenfalls in der unteren Hälfte der Tabelle landeten Dsyre und CGN Esports, beide Teams sichern sich jedoch einen Spot im nächsten Split.
MOUZ als Favoriten der Playoffs - Angry Titans stellen sich FOKUS
Während der fünf Wochen der regulären Saison konnte sich MOUZ (ehemalig mousesports) gegen jeden einzelnen der anderen für die Playoffs qualifizierten Kandidaten mit 2-0 durchsetzen. Nur gegen Dysre verlor der Tabellensieger, gegen Ovation eSports reichte es nur für ein 1-1 Unentschieden.
Im Halbfinale am 18.03.2022 um 18:00 Uhr muss das Team von Felix „al0rante“ Brandl nun gegen den viertplatzierten Wave Esports ran. Um den zweiten Platz im Upper Bracket Final kämpfen Angry Titans und der FOKUS Clan dann um 20:00 Uhr.
Sieger der VRL DACH spielt mit BIG in der VCT Promotion
Der Sieger der Playoffs qualifiziert sich für die VCT EMEA Challengers Promotion. Dort spielen die Erstplatzierten der acht regionalen Ligen zusammen mit den Absteigern der Challengers um den Sprung in die höchste europäische Liga.