Home>eSports>Valorant>

Verhaftet, suspendiert und nun ersetzt! Ein Profi auf Abwegen

Valorant>

Verhaftet, suspendiert und nun ersetzt! Ein Profi auf Abwegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Profi verknackt! Ersatz schon gefunden

Valorant-Profi Hunter „SicK“ Mims hat gegenwärtig alle Hände voll zu tun, wieder auf freien Fuß zu kommen. Der eSportler wurde erst vor wenigen Tagen verhaftet und doch hat dessen Arbeitgeber schon jetzt für Ersatz gesorgt.
Valorant-Mitglied SicK sitzt gegenweärtig im Gefängnis, Arbeitgeber Sentinels hat bereits Ersatz besorgt
Valorant-Mitglied SicK sitzt gegenweärtig im Gefängnis, Arbeitgeber Sentinels hat bereits Ersatz besorgt
© Sentinels
Florian Merz
Florian Merz

Bereits am 04. März wurde Sentinels-Spieler Hunter „SicK“ Mims in Texas von den Behörden festgenommen, da er sich weigerte, das Gelände eines Ferrari-Händlers zu verlassen. Kurzum kam es zu einem Polizeieinsatz, der zur Folge hatte, dass sich der Valorant-Profi gegenwärtig in Untersuchungshaft befindet. Die Kaution wurde auf einen Betrag von 5000 US-Dollar festgelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Verhaftet, suspendiert und ersetzt

Arbeitgeber Sentinels wollte offenbar nicht darauf warten, bis sich der Spieler wieder auf freiem Fuß befindet. Kurzerhand wurde mit Jimmy „Marved“ Nguyen ein sechster Spieler für das hauseigene Valorant-Roster verpflichtet. Der 23-Jährige wechselte mit sofortiger Wirkung von OpTic Gaming. Hier wurde er seit vergangenen Dezember als inaktiv gelistet. Dennoch plant die eSports-Organisation SicK alsbald via Kaution freizubekommen, hatte diesen aber zuvor aufgrund der Inhaftierung suspendiert.

Wie die Kollegen von blix.gg berichten soll sich dessen Schwester auf dem Weg nach Texas befinden, um die notwendige Summe zu hinterlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Lesen Sie auch

Sentinels zählt zu den bekanntesten Brands in Valorant. In der Vergangenheit konnte die Organisation zahlreiche Erfolge feiern. Unter anderem gewann das Team die VCT 2021 Stage 2 Masters in Reykjavik und heimste dabei ein Preisgeld von insgesamt 200.000 US-Dollar ein.

Zuletzt lief es jedoch nicht mehr allzu gut für das US-amerikanische Unternehmen. Im Zuge des LOCK IN-Turniers schied man bereits in der ersten Runde gegen den späteren Titelträger FNATIC aus und auch beim North America Last Chance Qualifier für das Champions-Event in Tokyo, schaffte es Sentinels nicht, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.