Home>European Games>

DOSB nominiert bis zu 150 Athleten für European Games in Minsk

European Games>

DOSB nominiert bis zu 150 Athleten für European Games in Minsk

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DOSB nominiert 150 Athleten

Für die Europaspiele in Minsk nominiert der DOSB 150 Athleten. Mit dabei sind Tischtennis-Star Timo Boll und Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel.
Canoe Sprint - Olympics: Day 11
Canoe Sprint - Olympics: Day 11
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) tritt mit bis zu 150 Athletinnen und Athleten bei den zweiten Europaspielen in Minsk (21. bis 30. Juni LIVE im TV und im LIVESTREAM auf SPORT1) an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Dachverband gab am Mittwoch die Nominierung für das Multisportereignis in der weißrussischen Hauptstadt bekannt.

Zu den prominentesten Startern gehören die Tischtennis-Asse Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov sowie die Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel und Max Hoff.

Eric Frenzel, Dirk Nowitzki
+40
Die deutschen Fahnenträger bei Olympia

Insgesamt nominierte der DOSB vorläufig 162 Aktive aus 13 Sportarten. Drei Verbände (Badminton, Kanu, Tischtennis) schlugen einen Teilnehmer-Pool vor, aus dem sie nach noch anstehenden nationalen Qualifikationen die tatsächlichen Starter auswählen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Frist für die namentliche Meldung endet am 20. Mai. 

Lesen Sie auch

"Die European Games sind für das Team Deutschland ein Sprungbrett nach Tokio", sagte Chef de Mission Uschi Schmitz: "Unsere Athletinnen und Athleten gehen hochmotiviert an den Start, vor allem dort, wo Quotenplätze oder Ranglistenpunkte für die Qualifikation zu den Olympischen Sommerspielen 2020 zu erringen sind." 

Das Team Deutschland startet in Minsk in den Sportarten Badminton, Basketball (3x3), Bogenschießen, Boxen, Judo, Kanu-Rennsport, Karate, Leichtathletik, Radsport (Straße), Ringen, Sambo, Schießen und Tischtennis.