Home>Fußball>2. Bundesliga>

Vorschau auf die Samstagsspiele am 2. Spieltag der 2. Bundesliga

2. Bundesliga>

Vorschau auf die Samstagsspiele am 2. Spieltag der 2. Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bochum und Freiburg wollen Platz eins

Der TSV 1860 München steht nach der schwachen Auftaktpartie gegen Heidenheim unter Druck. Duisburg muss sich gegen Bochum beweisen. Ab 13 Uhr im LIVETICKER u. SPORT1.fm.
Nils Petersen bejubelt einen seiner drei Treffer gegen Nürnberg
Nils Petersen bejubelt einen seiner drei Treffer gegen Nürnberg
© Getty Images

Es geht um die Tabellenführung!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Samstagsspiel der Zweiten Liga empfängt der VfL Bochum den MSV Duisburg (ab 12.45 Uhr im LIVETICKER und LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm, Highlights am Sonntag ab 10 Uhr bei Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1) - und würde mit einem Sieg zumindest bis Samstagnachmittag Platz eins übernehmen.

Die Bochumer bezwangen am 1. Spieltag den Absteiger aus Paderborn mit 1:0 durch einen Kopfballtreffer von Janik Haberer.

Aufsteiger MSV Duisburg hingegen möchte im zweiten Spiel seine Zweitligatauglichkeit beweisen. Beim Auftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern wurden die Zebras in der ersten Hälfte regelrecht vom Platz gefegt. Am Ende verlor man die Partie mit 1:3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ganz anders als der SC Freiburg, der mit einem deutlichen 6:3 gegen den 1. FC Nürnberg in die Saison startete.

Lesen Sie auch

Die Breisgauer treten im zweiten Samstagsspiel beim TSV 1860 München an (ab 15.15 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm, Highlights am Sonntag ab 10 Uhr bei Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1).

Und während der Sport-Club einen Start nach Maß erwischte, stehen die Löwen schon wieder mächtig unter Druck: Ein schwacher Auftritt in Heidenheim am 1. Spieltag bescherte den Münchnern direkt die erste Saisonniederlage. Dazu kam die Farce um die roten Socken.

Am Donnerstag reichte Sportdirektor Gerhard Poschner seine fristlose Kündigung ein. Ex-Profi Necat Aygün übernimmt vorübergehend den Sportdirektor-Posten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe aufgrund der Vorkommnisse in den letzten Wochen und der belasteten Beziehung zu der Vereinsführung, die nicht von mir zu vertreten ist, endgültig die Gewissheit erlangt, dass meine Bemühungen letztlich ohne jede Chance auf Erfolg sein werden", begründete Poschner seinen Schritt.

Bereits drei Wochen zuvor wurde der ehemalige Bundesliga-Profi als Geschäftsführer abgesetzt. Ein möglicher Nachfolger ist Christian Ziege.

Bei SPORT1 sagte der Ex-Bayern-Spieler: "Das ist natürlich ein interessanter Job. 1860 München durchlebt zwar nicht die beste Phase, aber das ist nach wie vor ein Riesenverein." Als weitere Kandidaten gelten Fredi Bobic und Benno Möhlmann.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

VfL Bochum - MSV Duisburg
Bochum: Luthe - Celozzi, Fabian, Bastians, Perthel - Haberer, Losilla, Hoogland - O. Bulut, Terrazzino - Terodde
Duisburg: Ratajczak - Feltscher, Bajic, Bomheuer, Wolze - Bröker, Albutat, Janjic, Dausch, Grote - Onuegbu
Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

1860 München - SC Freiburg
München: Eicher - V. Kovac, Schindler, Degenek, Wittek - Kagelmacher, Bülow - M. Wolf, Vollmann, Rama - Okotie
Freiburg: Schwolow - Mujdza, Torrejon, Höhn, C. Günter - Höfler, Abrashi - Frantz, Philipp - Grifo - Petersen
Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)