Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Dynamo Dresden - Holstein Kiel 0:4

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Dynamo Dresden - Holstein Kiel 0:4

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel trotzt Gerüchten um Anfang

Holstein Kiel zementiert mit einem klaren Sieg bei Dynamo die Aufstiegsambitionen. Dabei lassen sich die Gäste auch von Gerüchten um ihren Trainer nicht aufhalten.
Markus Anfang wird neuer Trainer des 1. FC Köln
Markus Anfang wird neuer Trainer des 1. FC Köln
© Getty Images

Aufstiegsaspirant Holstein Kielhat trotz der Gerüchte um einen möglichen Abgang des Erfolgstrainers Markus Anfang in der 2. Bundesliga einen wichtigen Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Norddeutschen gewannen bei Dynamo Dresden 4:0 (1:0) und festigten damit Relegationsplatz drei. Marvin Ducksch erzielte in der zweiten Halbzeit einen Doppelpack und hat mittlerweile 16 Saisontore auf dem Konto.

Die Gastgeber, die am Donnerstag 65-jähriges Bestehen feierten und am Samstag Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten zum Ehrenspielführer ernannten, müssen nach dem vierten Spiel in Serie ohne Sieg und 37 Punkten den Blick nach unten richten. (SERVICE: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

"Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.15 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Dresden verballert Elfer - Kiel macht's besser

Kingsley Schindler (28.) erzielte vor 29.035 Zuschauern per Foulelfmeter das 1:0, Ducksch (65./90.+4) traf zweimal. Auch Alexander Mühling (86.) konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Lesen Sie auch

Bereits in der 4. Minute hatte der Dresdner Moussa Kone kläglich einen Foulelfmeter vergeben und brachte auch den Nachschuss nicht im Tor unter. (Das Spiel im LIVETICKER)

 "Wir hatten das Quäntchen Glück und einen richtig guten Torwart, der uns im Spiel gehalten hat", sagte Markus Anfang: "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider."

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Gerüchte um Anfang und 1. FC Köln

Vor dem Spiel hatte sich Anfang nicht zu den Gerüchten um einen angeblichen Wechsel zum Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln äußern wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich konzentriere mich voll auf das Spiel gegen Dresden, alles andere ist irrelevant. Es geht nicht um meine Person", sagte er bei Sky. (Tabellenrechner der 2. Bundesliga: Spielen Sie die restliche Saison durch)

Viel Verkehr am Elfmeterpunkt

Auf dem Platz erlebten die Zuschauer nur wenige Höhepunkte - und die spielten sich in der ersten Hälfte am Elfmeterpunkt ab.

Bereits kurz nach Anpfiff brachte der Kieler Tom Weilandt seinen Gegenspieler Niklas Kreuzer zu Fall, doch Kone scheiterte an Kenneth Kronholm. Die gute Chance im Nachschuss konnte Kiels Lenz mit einer beherzten Grätsche verhindern, weil Kone aber auch zu langsam reagierte.

(Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga)

Dresden hatte mehr vom Spiel, doch Kiel schoss das Tor. Nach einem Foul von Marcel Franke an Dominick Drexler traf Schindler vom Punkt.

Nach der Pause blieben die Dresdner feldüberlegen, erspielten sich aber zunächst nur wenige Chance. In der 63. Minute verzog Sascha Horvath nach einer schönen Kombination nur knapp. Ducksch und Mühling machten es auf der Gegenseite besser.