Home>Fußball>2. Bundesliga>

SC Paderborn holt Lukas Kwasniok als Nachfolger von Steffen Baumgart

2. Bundesliga>

SC Paderborn holt Lukas Kwasniok als Nachfolger von Steffen Baumgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SCP findet Baumgart-Nachfolger

Lukas Kwasniok wird neuer Trainer beim Zweitligisten SC Paderborn. Er kommt vom Drittligisten Saarbrücken und folgt auf Steffen Baumgart, der zum 1. FC Köln geht.
Steffen Baumgart verlässt Paderborn in Richtung Köln
Steffen Baumgart verlässt Paderborn in Richtung Köln
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der SC Paderborn hat einen Nachfolger für den scheidenden Trainer Steffen Baumgart gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Zweitligist verkündete, dass Lukas Kwasniok ab der kommenden Saison beim SCP an der Seitenlinie stehen wird. (2. Bundesliga: Die Tabelle)

Kwasniok führte Saarbrücken in die 3. Liga

Kwasniok trainiert derzeit noch den Drittligisten 1. FC Saarbrücken, an der Pader erhält er einen Zweijahresvertrag.

Baumgart war in der vergangenen Woche vom abstiegsbedrohten Bundesligisten 1. FC Köln ab der kommenden Spielzeit verpflichtet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kwasniok hatte Saarbrücken kurz vor Weihnachten 2019 übernommen und den Klub in der vergangenen Saison in die 3. Liga geführt. Im Verlauf dieser Spielzeit sorgte für Aufsehen, indem er betonte, dass er nur im Falle eines weiteren Aufstiegs bei den Saarländern bleiben würde.

Daraufhin gab der FCS bekannt, dass der im Sommer auslaufende Vertrag auf keinen Fall verlängert werde.