Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga heute LIVE: Auftakt mit HSV, Schalke, Bremen LIVE im TV, Stream, Ticker

2. Bundesliga>

2. Liga heute LIVE: Auftakt mit HSV, Schalke, Bremen LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Kracher-Auftakt: Werder und 96 greifen ein

Mit dem Auftaktspiel der 2. Bundesliga machten Schalke und der HSV Lust auf mehr. Am Samstag greifen weitere Traditionsklubs ein.
FC Schalke 04, Hamburger SV, Werder Bremen - Die stärkste 2. Bundesliga aller Zeiten startet in die neue Saison. Schaffen Schalke oder Werder den sofortigen Wiederaufstieg, den der HSV zum dritten Mal in Folge verpasst hat?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der langersehnte Beginn der neuen Zweitliga-Saison nach 61 Tagen Pause geriet zum Spektakel. Bundesliga-Absteiger Schalke 04 musste am Freitag eine 1:3-Heimniederlage gegen den Hamburger SV einstecken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei legte Schalke einen Start nach Maß hin und ging durch den Ex-Hamburger Simon Terodde in Führung. Die Hanseaten vergaben dann vom Elfmeterpunkt durch Robin GLatzel die Chance auf den Ausgleich. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Doch nach der Pause schlug der HSV doch noch zurück: Erst glich Robin Glatzel aus, dann versetzen Moritz Heyer und Bakery Jatta die Schalker Arena mit ihren späten Toren in Schockstarre. (2. Bundesliga: Schalke 04 - Hamburger SV, das Spiel zum Nachlesen im TICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 präsentiert in der neuen Saison die erstklassigste 2. Bundesliga: Topspiel-Comeback live im Free-TV am 24. Juli, Highlight-Berichterstattung auf allen Kanälen – und Premiere für Zweitliga-Talk auf „Doppelpass“-Sendeplatz

Lesen Sie auch

(NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Gradmesser für Werder Bremen

Neben dem Auftakt-Kracher zwischen den beiden Aufstiegsaspiranten stehen am Wochenende aber noch andere interessante Spiele auf dem Programm.

Werder Bremen trifft nach dem Abstieg aus der Bundesliga auf Hannover 96 und muss sich direkt beweisen. (2. Bundesliga: Werder Bremen - Hannover 96, Samstag, 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Markus Anfang folgte auf Florian Kohfeldt und soll für einen Neuanfang sorgen. Der Nordkracher gegen Hannover 96 wird dabei ein echter Gradmesser sein.

Dennoch will Anfang den Druck nicht überhandnehmen lassen.

„Der Wiederaufstieg muss auf Sicht natürlich das Ziel sein, weil Werder über 40 Jahre lang zur Bundesliga gehört hat und dorthin zurück will. Aber wie schnell das gehen kann, kann auch ich nur schwer absehen“, sagte der ehemalige Darmstadt-Trainer im Vorfeld der Partie. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

2. Bundesliga: Dresden setzt Zeichen in Aufsteiger-Duell

Zweitliga-Rückkehrer Dynamo Dresden hat am Samstagmittag ein Ausrufezeichen gesetzt. Das Team von Trainer Alexander Schmidt zerlegte Mitaufsteiger aus Ingolstadt mit 3:0. Damit eroberte Dynamo zumindest vorübergehend die Tabellenspitze. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Alle Spiele am 1. Spieltag der 2. Bundesliga im Überblick:

Freitag, 23. Juli um 20.30 Uhr:

Schalke 04 - HSV 1:3 (1:0)

Samstag, 24, Juli um 13.30 Uhr:

Darmstadt 98 - SSV Jahn Regensburg 0:2 (0:1)

Hansa Rostock - Karlsruher SC 1:3 (0:2)

1. FC Heidenheim - SC Paderborn 0:0

SG Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 3:0 (1:0)

Samstag, 24. Juli um 20.30 Uhr:

Werder Bremen - Hannover 96

Sonntag, 25. Juli um 13.30 Uhr:

1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue

SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf

FC St. Pauli - Holstein Kiel

2. Liga LIVE: So können Sie den Auftakt der 2. Bundesliga verfolgen:

TV: Sky, SPORT1 (Topspiel Samstag-Abend), SAT.1 (Eröffnungsspiel)

Stream: Sky Go, SPORT1 Livestream

Liveticker: Liveticker der 2. Bundesliga auf SPORT1.de und SPORT1 App