Home>Fußball>2. Bundesliga>

Werder Bremen: Anfang-Nachfolger soll nächste Woche kommen

2. Bundesliga>

Werder Bremen: Anfang-Nachfolger soll nächste Woche kommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dann soll der Anfang-Nachfolger kommen

Werder Bremen macht bei der Suche nach einem Anfang-Nachfolger Fortschritte. Der neue Trainer soll bald feststehen.
Die Nachfolge von Markus Anfang bei Werder Bremen läuft auf Hochtouren. Im Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga wird über die Nachfolger spekuliert.
. SID
. SID
von SID

Beim Bundesliga-Absteiger Werder Bremen ist die Suche nach einem Nachfolger des Ex-Trainers Markus Anfang (47) so gut wie beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir beschäftigen uns seit Samstag sehr intensiv mit der Trainersuche. Wir agieren dabei sorgfältig und ohne Hektik“, sagte Sportchef Frank Baumann (46): „Wir sind deshalb zuversichtlich, dass wir in der kommenden Woche eine Lösung auf der Trainerposition präsentieren können.“ Als Topkandidat gilt Ole Werner (33/zuletzt Holstein Kiel).

Gegen Werners Ex-Klub sitzt am Samstagabend (20.30 Uhr LIVE im TV und Stream auf SPORT1) in Kiel in Christian Brand der dritte Werder-Trainer in dieser Saison auf der Bank, nachdem Interims-Trainer Danijel Zenkovic positiv auf Corona getestet wurde und Anfang im Zuge der Affäre um seinen vermeintlich gefälschten Impfausweis zurückgetreten war.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

„Ich weiß, was ich zu tun habe. Ich mache das schon ein paar Jahre“, sagte Brand, der eigentlich Jugend-Trainer an der Weser ist: „Ich habe viele Einzelgespräche geführt. Ein wichtiger Teil des Trainerjobs ist es ja zu verstehen, was in den Spielern vorgeht und was sie bewegt.“