Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Hansa Rostock – FC Ingolstadt 04 (Samstag, 13:30 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: Hansa Rostock – FC Ingolstadt 04 (Samstag, 13:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krisenteam will punkten

2. Liga: Hansa Rostock – FC Ingolstadt 04 (Samstag, 13:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nachdem es in den letzten zehn Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FCI gegen die Hansa in die Erfolgsspur zurückfinden. Gegen den SC Paderborn 07 war für Rostock im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Ingolstadt musste sich im vorigen Spiel dem Hamburger SV mit 0:3 beugen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Heimbilanz von Hansa Rostock ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Im Tableau ist für die Gastgeber mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Zu den fünf Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der Hansa sieben Pleiten. Rostock ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Ingolstadt 04 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Die Gäste besetzen mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Ingolstadt bislang noch nicht. Der Angriff des FCI ist mit neun Treffern der erfolgloseste der 2. Liga. Der FC Ingolstadt 04 förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, drei Remis und elf Pleiten zutage. Der FCI entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während Hansa Rostock im Schnitt 1,67 Treffer kassierte, sind es bei Ingolstadt sogar 2,27.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die Hansa. Dem FC Ingolstadt 04 bleibt die Rolle des Herausforderers.