Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga heute: Ingolstadt - Schalke, Hannover - Nürnberg, KSC - Jahn LIVE im TV, Stream & Ticker

2. Bundesliga>

2. Bundesliga heute: Ingolstadt - Schalke, Hannover - Nürnberg, KSC - Jahn LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke unter Druck in Ingolstadt

Am 26. Spieltag der 2. Bundesliga muss Schalke 04 nach Ingolstadt. Übergangstrainer Mike Büskens kann nach dem Grammozis-Aus jedoch nicht auf der Bank Platz nehmen.
Nach der Last-Minute-Klatsche gegen Hansa Rostock entließ Schalke Dimitrios Grammozis. Für die letzten neun Spieltage übernimmt Mike Büskens, der diesen Job ursprünglich gar nicht haben wollte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nutzt die Konkurrenz den Patzer des SV Darmstadt 98?

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt des 26. Spieltags in der 2. Bundesliga standen am Freitag zwei Partien auf dem Programm. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Der SV Darmstadt wollte im Heimspiel gegen den SV Sandhausen den Druck auf die Konkurrenz im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga erhöhen und möglichst mit drei Punkten vorlegen. Das gelang allerdings nicht, die Lilien kamen nicht über ein 1:1 hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch übernahm Darmstadt zumindest für eine Nacht die Tabellenführung.

Lesen Sie auch

HSV-Spiel gegen Aue fällt aus

Das zweite Freitagsspiel bestritten Hansa Rostock und Holstein Kiel, die sich ebenfalls im unteren Bereich der Tabelle wiederfinden. Im Ostsee-Duell setzte sich Hansa mit 3:2 durch.

Am Samstag wären dann die Hamburger Vereine gefordert gewesen. Der FC St. Pauli trennte sich von Dynamo Dresden mit 1:1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel des HSV gegen Erzgebirge Aue wird nach einem Corona-Ausbruch bei den Gastgebern verlegt. Beide Teams kämpfen noch um den Aufstieg ins Oberhaus. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Das Spiel zwischen dem SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf fand trotz zahlreicher Corona-Fälle bei den Düsseldorfern statt. Und die dezimierten Rheinländer erkämpften sich ein 1:1 gegen die Ostwestfalen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Am Abend gastierte der SV Werder Bremen beim 1. FC Heidenheim - und kassierten eine 1:2-Pleite.

Büskens-Debüt bei Schalke

Am Sonntag will der neue Chefcoach des FC Schalke 04, Mike Büskens, sein Team zur Trendwende führen und beim abgeschlagenen Schlusslicht FC Ingolstadt punkten.

Büskens gibt sein Debüt dabei aus dem Homeoffice. Der 53-Jährige konnte sich nach seiner Coronainfektion nicht rechtzeitig freitesten.

Außerdem misst sich Hannover 96 mit dem 1. FC Nürnberg, der Karlsruher SC muss gegen den SSV Jahn Regensburg ran.

Der 26. Spieltag im Überblick

Freitag

Hansa Rostock - Holstein Kiel 3:2

SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen 1:1

Samstag

Dynamo Dresden - FC St. Pauli 1:1

Hamburger SV - Erzgebirge Aue verlegt

SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf 1:1

1. FC Heidenheim - Werder Bremen 2:1

Sonntag

FC Ingolstadt 04 - FC Schalke 04 (13.30 Uhr)

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (13.30 Uhr)

Karlsruher SC - SSV Jahn Regensburg (13.30 Uhr)

So können Sie die 2. Bundesliga live im TV & Stream verfolgen:

TV: Sky, SPORT1

Stream: Sky Go, SPORT1.de

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: