Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC Bayern verleiht Sarpreet Singh - Wechsel zur Werder Bremen war geplatzt

2. Bundesliga>

FC Bayern verleiht Sarpreet Singh - Wechsel zur Werder Bremen war geplatzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern leiht Offensiv-Talent aus

Bayern-Profi Sarpreet Singh spielte vergangene Saison in der 2. Bundesliga groß auf. Sein Wechsel zu Werder Bremen platzte, doch nun hat er eine neue alte Heimat gefunden.
Vor drei Jahren kam Sarpreet Singh aus Neuseeland zum FC Bayern München. Mittlerweile ist der Leihspieler beim SSV Jahn Regensburg zum Leistungsträger avanciert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern München hat den Vertrag von Offensiv-Talent Sarpreet Singh vorzeitig bis 2024 verlängert - und ihn für die kommende Spielzeit an den Zweitligisten Jahn Regensburg verliehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Neuseeländer (23) hatte bereits in der abgelaufenen Spielzeit für die Oberpfälzer gespielt. In 27 Einsätzen kam er auf sechs Tore und neun Vorlagen, ehe ihn eine hartnäckige Schambeinentzündung ausbremste.

Diese Verletzung verhinderte auf der Zielgeraden auch einen Transfer zu Werder Bremen. „Wir sind menschlich und sportlich nach wie vor komplett überzeugt von Sarpreet, aber wir haben nicht die wirtschaftlichen Mittel, um einen Spieler zu verpflichten, der uns nicht direkt zur Verfügung steht“, hatte Clemens Fritz, Werders Leiter Profifußball, erklärt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bundesliga-Aufsteiger hatte sich dem Vernehmen nach mit den Bayern sogar bereits auf eine Ablöse in Höhe von etwa 400.000 Euro verständigt.

Lesen Sie auch

Bayern-Debüt für Singh unter Hansi Flick

„Nachdem Sarpreets Wechsel zu Werder Bremen in die Bundesliga nicht geklappt hat und er verletzungsbedingt noch ein paar Wochen kürzertreten muss, freuen wir uns sehr, dass er in ein gewohntes Umfeld zurückkehren kann. Wir sind überzeugt, dass er beim Jahn wieder an seine alte Leistungsstärke anknüpfen wird“, wird Bayerns Campus-Leiter Jochen Sauer nun in einer Pressemitteilung zitiert.

Singh war 2019 für 650.000 Euro von Wellington Phoenix nach München gewechselt. Am 14. Dezember 2019 debütierte er unter Hansi Flick für die Münchner beim 6:1-Erfolg gegen Werder Bremen in der Bundesliga.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

mit Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge