Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV (Mittwoch, 18:30 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV (Mittwoch, 18:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SpVgg empfängt Hamburger SV

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV (Mittwoch, 18:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der SpVgg steht gegen den HSV eine schwere Aufgabe bevor. Fürth hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man Eintracht Braunschweig mit 1:0. Letzte Woche siegte der Hamburger SV gegen den SSV Jahn Regensburg mit 3:1. Somit nimmt Hamburg mit 28 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit lediglich 13 Zählern aus 14 Partien steht SpVgg Greuther Fürth auf dem Abstiegsrelegationsrang. Das Team von Trainer Alexander Zorniger musste schon 25 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: zwei Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen. Die SpVgg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Die Verteidigung des HSV wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 15-mal bezwungen. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Elf von Tim Walter mit ansonsten neun Siegen und einem Remis.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte Fürth mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Hamburg gehen. Trumpft SpVgg Greuther Fürth auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-5-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Hamburger SV (6-0-1) eingeräumt. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei Fürth, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 33 Gelbe Karten sammelte. Ist der HSV darauf vorbereitet?

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Hamburg, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Gäste erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von SpVgg Greuther Fürth.