2. Bundesliga>

Trotz Eigentor und Gelb-Rot: Karlsruhe feiert irres Comeback

Eigentor und Gelb-Rot: Irrer KSC-Sieg

Eigentor, Platzverweis – und doch gewonnen! Der Karlsruher SC gewinnt dank eines irren Comebacks gegen Greuther Fürth . Auch Rostock sammelt einen wichtigen Dreier.
KSC feiert irren Comeback-Sieg
KSC feiert irren Comeback-Sieg
© Imago
Eigentor, Platzverweis – und doch gewonnen! Der Karlsruher SC gewinnt dank eines irren Comebacks gegen Greuther Fürth . Auch Rostock sammelt einen wichtigen Dreier.

Der Karlsruher SC hat trotz eines katastrophalen Fehlstarts seinen ersten Sieg im Jahr 2023 gefeiert. Auch im zweiten Freitagabendspiel gewann Hansa Rostock bei Arminia Bielefeld erstmals in diesem Jahr.

Der KSC siegte gegen die SpVgg Greuther Fürth in einer turbulenten Partie trotz frühem Rückstand und einem Platzverweis 2:1 (1:1). Nach zuvor acht Spielen in Folge ohne Sieg verschafften sich die Badener etwas Luft im Abstiegskampf. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Für den KSC begann die Partie denkbar schlecht: Erst unterlief Tim Breithaupt ein Eigentor (21.), dann sah Stephan Ambrosius wegen unsportlichen Verhaltens Gelb-Rot (24.).

Doch dank großer Moral drehte der Gastgeber das Spiel: Marvin Wanitzek sorgte per Foulelfmeter nach Videobeweis (36.) für den Ausgleich, ehe Mikkel Kaufmann (73.) sogar der Siegtreffer gelang. Fürths Neuzugang Lukas Petkov traf kurz vor Schluss noch den Innenpfosten.

Fürth begann eine Woche nach dem Derbysieg gegen den 1. FC Nürnberg (1:0) stark, die Führung nach einem verunglückten Klärungsversuch von Breithaupt war allerdings ein Zufallsprodukt. Nach dem harten Platzverweis gegen Ambrosius wegen Ballwegschlagens war Fürth schon früh auf die Siegerstraße eingebogen.

Hansa mit Big Points im Abstiegskampf

Auch Hansa Rostock durfte erstmals in 2023 jubeln und feierte damit einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf. Bei Arminia Bielefeld gewann Hansa 1:0 (0:0) und baute seinen Vorsprung auf den Relegationsplatz auf fünf Zähler aus. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Für Bielefeld, das zuvor drei von vier Spielen gewonnen hatte, bleibt es mit einem Punkt auf Rang 16 hingegen weiter eng.

In der zweiten Halbzeit profitierte Rostock von einer Unstimmigkeit der Bielefelder Abwehr. Lukas Fröde (51.) nutzte den Fehler und erzielte das erste Tor des Jahres für seine Mannschaft. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

----- mit Informationen vom Sport-Informations-Dienst -----

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:

Alle News zur 2. Bundesliga

Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga

Tabelle der 2. Bundesliga

Liveticker 2. Bundesliga

2. Bundesliga Video Highlights

Statistiken zur 2. Bundesliga