Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Blitz-Hattrick! Kleindienst schießt Heidenheim gegen Karlsruhe an die Spitze

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Blitz-Hattrick! Kleindienst schießt Heidenheim gegen Karlsruhe an die Spitze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kleindienst schießt FCH an die Spitze

Mit einer Fünf-Tore-Gala erobert Heidenheim die Tabellenführung vom HSV. Mit drei Toren in elf Minuten bringt Tim Kleindienst sein Team im Alleingang zurück.
Im Topspiel am Samstagabend trennen sich Düsseldorf und Heidenheim Unentschieden. Beide Treffer fallen vor der Pause. Heidenheims Thomalla sieht glatt Rot.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Heidenheim hat sich mit einem Offensiv-Spektakel an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga geballert!

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles überragender Mann beim 5:2 (2:2) war FCH-Stürmer Tim Kleindienst, der das Spiel mit einem Hattrick binnen elf Minuten auf den Kopf stellte. Zumindest bis Samstag überholt Heidenheim den SV Darmstadt und den Hamburger SV.

„Wir müssen weiter stabil und konstant Fußball spielen, total fokussiert bleiben und wahrscheinlich noch mehr arbeiten“, sagte Kleindienst bei Sky: „Wir sind im Moment da oben zu Recht, aber wir haben noch neun Spiele, da kann noch viel passieren.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Karlsruhe war zunächst überraschend durch Leon Jensen (14.) und Mikkel Kaufmann (23.) in Führung gegangen, doch dann drehte das Team von Frank Schmidt richtig auf.

Lesen Sie auch

Wahnsinns-Effizienz der Heidenheimer

Mit einem Sturmlauf in 24 Minuten stellten die Schwaben von 0:2 auf 4:2. Doch Kleindienst brachte die Gastgeber zurück ins Spiel: Mit zwei Distanzschüssen stellte der 27-Jährige noch vor der Halbzeitpause alles wieder auf null. Dann bescherte sein Kopfball den Heidenheimern die 3:2-Führung.

Florian Pick (62.) und Kevin Sessa (88.) schraubten das Ergebnis ebenfalls von außerhalb des Strafraums in Höhe. Heidenheim konnte sich auf eine wahnsinnige Effizienz vor dem Tor verlassen. Mit einem Expected-Goals-Wert von nur 0,93 erzielten die Gastgeben fünf Treffer.

Für den KSC, der vor einer Woche den HSV mit 4:2 besiegt hatte, endete eine Serie von fünf Dreiern.

{ "placeholderType": "MREC" }

----- Mit Sport-Informations-Dienst (SID)