Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: HSV verpasst Sieg gegen Kiel - Paderborn verliert in Regensburg

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: HSV verpasst Sieg gegen Kiel - Paderborn verliert in Regensburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Rückschlag für den HSV

Der Hamburger SV verpasst nach einem Remis gegen Holstein Kiel den Sprung an die Tabellenspitze. Die SpVgg Greuther Fürth und Jahn Regensburg fahren Siege ein.
Der Hamburger SV verpasst nach einem unterirdischen ersten Durchgang und einer Pleite beim Karlsruher SC die Tabellenführung. Karlsruhe schenkt dem KSC vier Tore ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach der herben 2:4-Pleite vor einer Woche beim Karlsruher SC verpasste der Hamburger SV am 25. Spieltag auch gegen Holstein Kiel einen Sieg und bleibt nach einem torlosen Remis auf dem Relegationsplatz. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Am Ende ist es ein Punkt, wir wollten drei Punkte, das haben wir nicht geschafft“, erklärte Hamburgs Sebastian Schonlau bei Sky. „Wir kommen richtig gut rein ins Spiel, haben zahlreiche Chancen, müssen führen in den ersten 15 Minuten, aber generell müssen wir ein Tor schießen, das ist uns heute nicht gelungen.“

Außerdem gewann die SpVgg Greuther Fürth 3:0 gegen den 1. FC Magdeburg und Jahn Regensburg mit 1:0 gegen den SC Paderborn 07. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

HSV mit Chancenplus gegen Kiel

Der HSV erwischte einen guten Start und hatte schon nach drei Minuten eine Riesenchance, doch Robert Glatzel köpfte genau auf Keeper Robin Himmelmann. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch

Nach 12 Minuten scheiterte Jatta an Himmelmann, ehe Glatzel den Abpraller nicht im Tor unterbrachte und auch in der 21. Minute genau auf Himmelmann köpfte.

Aber auch die Gäste versteckten sich nicht, so scheiterte Lewis Holtby in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs an Torhüter Daniel Heuer Fernandes.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Pause dauerte es ein paar Minuten, bevor der HSV wieder einen Gang zulegte und Himmelmann nach 56 Minuten stark bei einem Schlenzer von Ransford-Yeboah Königsdörffer reagierte.

In der Folgezeit wurde Kiel immer stärker und verdiente sich das Remis mit einer konzentrierten Abwehrleistung.

Fürth lässt Magdeburg keine Chance

In Fürth gehörte die erste gute Chance den Gastgebern, doch Ragnar Ache traf den Ball in der 4. Minute aus fünf Metern nicht richtig.

Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Fürther, die in der 34. Minute Pech hatten, als Lukas Petkov knapp links vorbeischoss.

Im zweiten Durchgang drängte Fürth vehement auf die Führung und wurde nach 64 Minuten belohnt, als Julian Green den Ball aus 14 Metern halblinker Position im Tor versenkte.

Nur fünf Minuten später sorgte Fürth für die kuriose Vorentscheidung: Ache scheiterte zunächst an Keeper Dominik Reimann, bevor der Ball von Daniel Hebers Brust ins Tor trudelte.

In der 75. Minute machte Fürth den Deckel drauf: Petkov zog aus der Distanz ab und Reimann ließ den eigentlich harmlosen Ball durch die Finger ins Tor flutschen.

Paderborn verliert in Regensburg

Paderborn übernahm von Beginn an die Spielkontrolle, doch Regensburg ließ wenig zu und stand sicher in der Abwehr – Chancen vor der Pause: absolute Mangelware.

Der zweite Durchgang startete mit einem Paukenschlag: Regensburgs Prince Osei Owusu verwandelte in der 49. Minute nach VAR-Eingriff einen Foulelfmeter.

Während von Paderborn nach dem Gegentor wenig kam, ließ Owusu zwei weitere Hochkaräter liegen (63., 68.).