Home>Fußball>2. Bundesliga>

Zweitliga-Derby: Schiri Ittrich muss Spiel unterbrechen

2. Bundesliga>

Zweitliga-Derby: Schiri Ittrich muss Spiel unterbrechen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pyro-Irrsinn: Eintracht-Star greift ein

Schiedsrichter Patrick Ittrich hat die Zweitligapartie zwischen den Erzrivalen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 unterbrechen müssen.
Anthony Ujah wirft eine Pyro-Fackel vom Platz
Anthony Ujah wirft eine Pyro-Fackel vom Platz
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schiedsrichter Patrick Ittrich hat die Zweitligapartie zwischen den niedersächsischen Erzrivalen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 am Sonntag in der 40. Minute unterbrechen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum wiederholten Mal war Pyrotechnik gezündet worden, zwei Fackeln landeten auf dem Platz. Der Eintracht-Spieler Anthony Ujah warf eine von ihnen vom Platz. Nach kurzer Unterbrechung konnte das Derby fortgesetzt werden, die Nachspielzeit betrug fünf Minuten.

Letztlich feierte die Eintracht einen umjubelten 1:0-Sieg, der einzige Treffer fiel erst in der Nachspielzeit.

Pyro-Irrsinn auch nach Spielende

Auch nach Abpfiff nahm der Pyro-Wahnsinn kein Ende. Als sich die Hannoveraner Mannschaft ihren Anhängern in der Kurve stellte, „bedankten“ sich die 96-Chaoten mit einem weiteren Feuer hinter dem Zaun und warfen Sitzschalen auf das Spielfeld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon in der Anfangsphase hatte das Spiel kurzzeitig unterbrochen werden müssen, weil dicke Rauchschwaden durch die Arena an der Hamburger Straße gezogen waren.

Lesen Sie auch

Der nächste Pyro-Eklat im deutschen Profi-Fußball.

----

mit Sport-Informations-Dienst