Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Darmstadt, Heidenheim, HSV live im TV, Stream und Ticker

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Darmstadt, Heidenheim, HSV live im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gelingt Nürnberg der Klassenerhalt?

Der 1. FC Nürnberg kämpft noch um den Verbleib in der 2. Liga. Zu Hause gegen Hansa Rostock kann sich der Club den Klassenerhalt sichern.
Der Hamburger SV ist der große Gewinner des 32. Spieltags in der 2. Bundesliga. Durch die Patzer der Konkurrenz hat der HSV die Relegation so gut wie sicher und macht sich darüber hinaus wieder Hoffnungen auf den direkten Aufstieg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der 2. Bundesliga steht der 33. Spieltag an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der vergangenen Woche spitzt sich der Abstiegskampf immer weiter zu. Der erste Absteiger steht mit dem SV Sandhausen bereist fest und auch Jahn Regensburg wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kommende Saison in der 3. Liga spielen

Doch der Relegationsplatz ist weiterhin offen. Gleich vier Mannschaften können noch auf dem 16. Platz die Spielzeit beenden und Nachsitzen müssen.

Erster Aufsteiger steht fest

Am Sonntag spielen der 1. FC Nürnberg gegen Hansa Rostock, Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf und der Karlsruher SC gegen den 1. FC Kaiserslautern. Sowohl für Nürnberg als auch für Rostock geht es am vorletzten Spieltag noch um wichtige Punkte, um die Saison nicht auf dem Relegationsplatz beenden zu müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon am Freitag hat der SV Darmstadt 98 mit dem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg den Aufstieg in die Bundesliga klar gemacht.

Lesen Sie auch

Der 1. FC Heidenheim konnte am Samstagnachmittag seine Hausaufgaben erledigen. Das Team von Frank Schmidt gewann mit 1:0 gegen den Sandhausen, der somit aus der 2. Bundesliga absteigt. Am Abend gewann der HSV gegen Greuther Fürth mit 2:1 und darf dadurch weiterhin noch auf einen direkten Aufstiegplatz hoffen. Aktuell haben die Hamburger einen Zähler weniger als Heidenheim.

Außerdem konnte Regensburg in Braunschweig mit 2:1 gewinnen. Arminia Bielefeld sicherte sich mit einem 2:2 gegen Paderborn einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Trotz eines Sieges steht Regensburg somit vor dem direkten Abstieg.

Der 33. Spieltag der 2. Bundesliga im Überblick:

Freitag, 18.30 Uhr

{ "placeholderType": "MREC" }

  • SV Darmstadt 98 - 1. FC Magdeburg 1:0
  • Holstein Kiel - FC St. Pauli 3:4

Samstag, 13 Uhr

  • DSC Arminia Bielefeld - SC Paderborn 07 2:2
  • 1. FC Heidenheim - SV Sandhausen 1:0
  • Eintracht Braunschweig - SSV Jahn Regensburg 1:2

Samstag, 20.30 Uhr

  • Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth 2:1

Sonntag, 13.30 Uhr

  • 1. FC Nürnberg - Hansa Rostock
  • Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
  • Karlsruhe SC - 1. FC Kaiserslautern

So können Sie die 2. Bundesliga live im TV & Stream verfolgen

TV: Sky

Stream: Sky

Liveticker: SPORT1. de und SPORT1 App