Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Erster Absteiger steht fest - Heidenheim legt gegen den HSV vor

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Erster Absteiger steht fest - Heidenheim legt gegen den HSV vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Absteiger fix - FCH legt vor

Der SV Sandhausen steht nach der Niederlage beim 1. FC Heidenheim als erster Absteiger der Zweiten Liga fest. Heidenheim könnte am Abend Darmstadt in die Bundesliga folgen.
Sonny Kittel, Tim Kleindienst, Phillip Tietz: Den direkten Aufstieg im Visier!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der 2. Bundesliga ist die nächste Entscheidung am 33. Spieltag gefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Darmstadt 98 am Freitag mit einem 1:0-Sieg über den 1. FC Magdeburg den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht hatte, steht der SV Sandhausen als Absteiger in die 3. Liga fest.

Der SVS unterlag dem 1. FC Heidenheim mit 0:1 und hat nun auch theoretisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.

Jahn Regensburg gewann zwar bei Eintracht Braunschweig mit 2:1, steht aber auch vor dem direkten Abstieg. Nachdem Arminia Bielefeld gegen den SC Paderborn 2:2 gespielt hat, haben die Oberpfälzer vor dem letzten drei Punkte Rückstand und das um 15 Treffer schlechtere Torverhältnis gegenüber den Ostwestfalen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beste lässt Heidenheim jubeln

Im Aufstiegsrennen hat Heidenheim gegenüber dem Hamburger SV durch das Tor von Jan-Niklas Beste (68.) gegen Sandhausen vorlegen können. Sollte der HSV im Topspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (ab 20:30 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1) verlieren, würde Heidenheim am Abend auf dem Sofa aufsteigen.

In Braunschweig brachte Immanuel Pherai die Hausherren bereits nach zwei Minuten in Führung. Doch Charalambos Makridis (21.) mit einem Traumtor aus der Distanz und Prince Osei Owusu (49.) drehten das Spiel für Regensburg. Owusu hatte zwischenzeitlich noch einen Elfmeter verschossen (30.).

Während der Jahn trotz des Sieges kaum noch zu retten ist, hat Braunschweig auch nach der Niederlage noch gute Chancen auf den Klassenerhalt. Die Eintracht hat zwei Punkte Vorsprung auf Arminia Bielefeld auf dem Relegationsplatz.

Die Ostwestfalen kam im Derby zu Hause gegen den SC Paderborn nicht über ein Unentschieden hinaus. Bryan Lasme (8.) und Sebastian Vasiliadis (36.) brachten die Hausherren zweimal in Führung. Doch der SCP glich durch Marvin Pieringer (24,) und Sirlord Conteh (58.) jeweils aus.