Home>Fußball>2. Bundesliga>

DFL gratuliert Heidenheim zum Bundesliga-Aufstieg: "Von Kontinuität geprägt"

2. Bundesliga>

DFL gratuliert Heidenheim zum Bundesliga-Aufstieg: "Von Kontinuität geprägt"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFL gratuliert Heidenheim

Nach ihrer neunten Zweitliga-Saison steigen die Heidenheimer als „Dorfclub“ in die Bundesliga auf: Die DFL gratuliert.
Der 1. FC Heidenheim steigt in die Bundesliga auf. Gegen Absteiger Regensburg drehen die Brenzstädter ein 0:2 in einer völlig irren Schlussphase.
. SID
. SID
von SID

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) um Hans-Joachim Watzke hat dem 1. FC Heidenheim zum erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga gratuliert. „Mit dem 1. FC Heidenheim 1846 heißen wir das 57. Bundesliga-Mitglied seit der Premiere in der Saison 1963/64 willkommen. Glückwünsche an die Vereinsführung, die Mannschaft, an den Trainerstab und die Fans“, sagte Watzke als Sprecher des DFL-Präsidiums.

{ "placeholderType": "MREC" }

Heidenheim hatte am Sonntag durch ein dramatisches 3:2 (0:0) bei Jahn Regensburg den Aufstieg perfekt gemacht. Watzke hob besonders die Kontinuität innerhalb des Klubs hervor. „Nicht erst die neun Jahre in der 2. Bundesliga seit 2014 waren von Kontinuität geprägt: Trainer Frank Schmidt ist gebürtiger Heidenheimer, früherer Profi des Klubs und bereits seit 2007 Chefcoach. Und schon fast drei Jahrzehnte ist der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald in Führungspositionen tätig“, sagte Watzke.

Während Heidenheim aufsteigt, muss der Hamburger SV trotz eines 1:0-Siegs beim SV Sandhausen wie im Vorjahr in die Relegation.