Home>Fußball>2. Bundesliga>

Heidenheim vor Bundesliga-Aufstieg, Sandhausen steigt ab

2. Bundesliga>

Heidenheim vor Bundesliga-Aufstieg, Sandhausen steigt ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heidenheim setzt HSV unter Druck!

Der 1. FC Heidenheim steht kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga. Der HSV muss am Abend gegen Greuther Fürth im Topspiel liefern.
Heidenheim verpasst den Sprung an die Tabellenspitze. Der FCH verspielt eine Führung und hat jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung auf Rang drei.
. SID
. SID
von SID

Der 1. FC Heidenheim hat den Aufstieg in die Bundesliga dicht vor Augen, dagegen muss der SV Sandhausen in die 3. Liga!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Heidenheimer setzten sich am 33. und vorletzten Spieltag mit 1:0 (0:0) gegen die Sandhäuser durch und spielten den Ball damit zum Hamburger SV. Die Hanseaten sind am Abend im Topspiel (20.30 Uhr) LIVE bei SPORT1 zum Siegen verdammt.

Bei einer HSV-Niederlage würde Heidenheim von der Couch aus ins Oberhaus aufsteigen.

Heidenheim wartet auf HSV-Patzer gegen Fürth

Jan-Niklas Beste (68.) traf für die Gastgeber zum Sieg. Mit 64 Punkten vergrößerte der FCH als Tabellenzweiter den Abstand zum Hamburger SV zunächst auf vier Zähler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sandhausen weist einen Spieltag vor dem Saisonende 28 Punkte auf, damit ist das rettende Ufer außer Reichweite. Der SVS spielte seit 2012 in der 2. Liga.

Lesen Sie auch

In der elften Minute besaß Heidenheims Denis Thomalla die erste gute Chance für die Gastgeber, allerdings konnte er den Ball mit seiner Grätsche nicht über die Linie befördern. In der 39. Minute hatte Sandhausens Alexander Esswein mit einem Pfostenschuss Pech.