Home>Fußball>2. Bundesliga>

Walter hofft auf FCH-Patzer: "Wäre schön, wenn sie stolpern"

2. Bundesliga>

Walter hofft auf FCH-Patzer: "Wäre schön, wenn sie stolpern"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV hofft auf FCH-Patzer

Der Hamburger SV ist im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg auf fremde Hilfe angewiesen. Trainer Tim Walter drückt dem Tabellenschlusslicht Sandhausen gegen den 1. FC Heidenheim die Daumen.
Daniel Heuer Fernandes blickt auf seine 100 Spiele für den Hamburger SV zurück. Dabei durchlebte der Torwart Höhen und Tiefen.
. SID
. SID
von SID

Trainer Tim Walter vom Hamburger SV hofft im Aufstiegsendspurt der 2. Fußball-Bundesliga auf einen weiteren Patzer des 1. FC Heidenheim.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es wäre schön, wenn sie stolpern. Das einzige, was wir tun können ist da zu sein, wenn sie einen Fehltritt haben“, sagte Walter vor dem Heimspiel am Samstag (20.30 Uhr - Live im FREE-TV bei SPORT1) gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Der Fokus liege aber eindeutig auf der eigenen Leistung, sagte Walter. Der HSV geht als Dritter in die beiden letzten Spiele, hat einen Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten Heidenheim und vier Zähler auf Spitzenreiter Darmstadt 98.

Schafft Darmstadt endlich den Aufstieg?

Heidenheim spielt am Samstag (13.00 Uhr) gegen den Tabellenletzten SV Sandhausen, Darmstadt muss bereits am Freitag (18.30 Uhr) gegen den 1. FC Magdeburg ran.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die zweite Liga ist eine schwierige Liga. Wir kämpfen in jedem Spiel und wir kämpfen bis zum Ende“, sagte Walter. Heidenheim hatte am vergangenen Spieltag in Paderborn verloren (2:3).